Fremde Katzenbabys im Garten, was tun?

9 Antworten

Es spricht nichts dagegen die Katze aufzunehmen und ihre Kätzchen im Alter von mindestens 12 Wochen zu vermitteln (vorher sollten die Babys allerdings geimpft und entwurmt werden.) Die Katze solltet ihr danach kastrieren lassen damit sie nicht noch einmal schwanger wird. Natürlich muss vorher ausgeschlossen werden, das die Katze nirgendwo vermisst wird, schickt ein Foto mit Beschreibung an euer örtliches Tierheim, wenn sich der Besitzer dort melden sollte, geben sie dies dann weiter. Und lasst beim Tierarzt nachschauen ob sie vielleicht gechipt ist.

Tagzusammen
Fragesteller

Meinst du, das Tierheim würde darauf bestehen, dass wir die Katzen abgeben, wenn wir denen das melden?

FrozenSoul234  02.06.2015, 19:33
@Tagzusammen

Nein da hast du mich falsch verstanden. Du kannst bescheid sagen, das du die Katze gefunden hast. Für den unwahrscheinlichen Fall das sie doch einen Besitzer hat der sie dort sucht.

FrozenSoul234  02.06.2015, 19:35
@FrozenSoul234

Natürlich könnt ihr auch alle Katzen behalten... Sofern ihr euch das leisten könnt. Ich hatte es so verstanden das ihr nur die Mutter behalten wollt...

Wir haben damals auch ein Katzenbaby ohne Mutter ganz allein und halb verhungert auf einem Spielplatz im Gebüsch gefunden wir haben sie dann mit nach Hause genommen in einen Karton gesetzt und sie aufgezogen mittlerweile ist sie 9 Jahre alt aber im Tierheim haben wir sie nicht abgegeben also wenn sie wirklich keinen Besitzer haben könnt ihr sie bestimmt auch selbst aufziehen ;D

Wenn Ihr könnt, behaltet sie. Die Katze hat sich ja an Euch gewöhnt.

Wenn Deine Eltern einverstanden sind, behaltet sie. Aber wer will schon fünf Katzen? Vielleicht behaltet ihr zwei und gebt die anderen ab? Immerhin müssen sie alle geimpft, entwurmt und kastriert werden, das kostet pro Tierchen mindestens 100 - 150 €.

Du musst sie nicht abgeben. Wen du sie behalten willst, kannst du sie auch behalten. Aber dann musst du dich auch weiter um sie kümmern.

Oder du sprichst mal mit dem Tierheim. Ob du sie sozusagen in Pflegschaft behalten kannst, das TH sie aber in die Vermittlung mit aufnimmt.