Fremd gehen was tun?

4 Antworten

Wenn du wirklich ganz sicher bist, aber nur dann! würde ich mit der anderen Frau reden. Bei deinem Vater hat ein Gespräch ja nichts gebracht. Wenn sie eine gute Freundin deiner Eltern ist, können die Besuche deines Vaters bei dieser Frau auch einen anderen Grund haben.

Grundsätzlich denke ich aber, dass es dich nichts angeht und du dich besser raushälst.

baerenhausen  10.01.2022, 12:07

Dann sprich zuerst mit der anderen Frau und nochmals mit dein Vater.

Wenn du deine Mutter einweihst, kannst du eigentlich nur verlieren. Was ist, wennsich deine Eltern scheiden lassen? Vielleicht ist es deiner Mutter auch unangenehm, wenn du sie darauf ansprichst. Wer weiss, ob sie wirklich nichts ahnt oder ob nach 40Jahren auch das Sexleben nicht mehr an erster Stelle steht?

Aber ich bin noch zu jung, um das zu beurteilen.

lisanicole2010
Beitragsersteller

Das stimmt aber sie wohnt über mir meine Eltern nebenan und mein Vater geht bei ihr immer fussbal schauen wegen sky usw und über mir ist ihr Schlafzimmer es ist ein einfamilien haus was getrennt worden ist oben wohnt sie und unten ich und naja was da zu hören war ist offensichtlich bett gequitsche und gestohne also weiss ich es zu hundert Prozent das sie was am laufen haben und es ist unfair meiner mutter gegenüber und ich bin mitten drin und weiss es und sie nicht

Ja, blöde Situation.

Vielleicht weiß deine Mutter auch schon von dem Fremdgehen oder verdrängt es.

Sag deinem Vater, dass du es nicht in Ordnung von ihm findest, dass er fremdgeht und nicht leugnen soll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Das habe ich auch so erlebt. Ich war allerdings noch nicht erwachsen und habe mich nicht getraut etwas zu sagen.

Ich würde ihm an deiner Stelle sagen " Ich geb dir 2 Wochen Zeit das mit Mama zu klären. Dann rede ich mit ihr."

Die beiden müssen das miteinander klären. Sei ehrlich mit ihr, wenn er es nicht ist.

lisanicole2010
Beitragsersteller

Das denke ich auch das hat sie nicht verdient klar ich mag beide meiner Eltern wobei der Pegel bei meinem Vater grade ganz unten im Keller ist eine scheiss Situation meine Mama hat ein recht auf die Wahrheit anderseits würde sie kaputt daran gehen aber an lügen kann und will ich sie auch nicht ich kann ihr nicht mehr ehrlich ins Gesicht schauen ich finde das so dreist von meinem vater und der frau es ist einfach das letzte

Merlinala  10.01.2022, 08:30
@lisanicole2010

1. Die Wahrheit tut weh, aber sie gehört zum Leben dazu. Es ist besser eine schmerzhafte Wahrheit zu hören, als eine Lüge zu leben.

2. Es tut wahrscheinlich zum Anfang weg, aber du weißt nicht, wie die Beziehung deiner Eltern läuft. Vielleicht braucht sie diese Wahrheit sogar, selbst wenn es schmerzhaft ist. Oder sie weiß es bereits und hat sich damit abgefunden.

3. Deine Situation ist auch wichtig. Du solltest diese Lüge nicht tragen. Sie würde immer größer werden. Stell dir vor, gemeinsame Essen, viele Situationen und du würdest das immer im Kopf haben. Es dann nach einem Jahr sagen, wäre noch schwerer. Selbst es bis zum Tod der Eltern nicht ansprechen, wäre eine enorme Last.

Versuche es zu vergessen, denn egal was du nun machst, es wird am Ende sich immer als falsch erweisen. Und dich noch unglücklicher machen.