Ich weiß das meine Eltern sich beide Fremdgehen, wie soll ich damit umgehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, ihr sagen dass du es nicht hören willst und vielleicht solltet ihr mal eine Familientherapie machen, lieben Gruß

GalinaFot
Beitragsersteller

Ich sage es ihr ja, aber sie will es nicht verstehen und eine Familientherapie werden die beide nicht eingehen, die sind zu Stur und wollen so was nicht weil sie nicht wollen das andere Familien mitglieder falsch von denen denken.

Tarniabur  07.04.2020, 10:33
@GalinaFot

Bedenke dass ein Therapeut Schweigepflicht hat und die restliche Familie geht es gar nichts an - schade dass sie nicht wollen.

Ich weiß nicht ob ein Auszug für dich in Frage kommt, um mal selber zur Ruhe zu kommen, lieben Gruß

GalinaFot
Beitragsersteller
@Tarniabur

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber leider habe ich meine Ausbildung noch nicht fertig und verdiene daher nicht genug Geld.

Tarniabur  07.04.2020, 10:35
@GalinaFot

Du würdest Unterstützung vom Amt bekommen bis du deine Lehre beendet hast

GalinaFot
Beitragsersteller
@Tarniabur

Vielen Dank, für die Unterstützung ich werde mich da mal Informieren.

Hallo Galina,

ich hoffe aber, dass die Situation Deiner Eltern, nicht der Grund dafür ist, dass Du so schnell und früh heiraten willst, so wie Du in Deiner vorherigen Frage geschrieben hast .... denn das geht dann garantert schief....das darf nicht der Grund sein, aus Deiner momentanen Situation zu fliehen.

Du solltest Dich aus der Beziehung Deiner Eltern raus halten, das müssen die beiden untereinander klären... sage Deiner Mutter einfach, dass Du das nicht hören willst, weil es Dir nicht gut tut.

Wenn es gar nicht geht, dann gehe eigene Wege, Du bist volljährig und kannst tun, was Du willst....also würde ich Dir raten, erst mal auszuziehen und eigene Erfahrungen zu sammeln....ob mit oder ohne Deinem Freund, das ist egal.

Alles Gute

GalinaFot
Beitragsersteller

Nein, das ist nicht der Grund, dass bei meinen Eltern geht schon seid dem ich auf der Welt bin.
Und vielen Dank für den Rat.

Das macht so kein Sinn

Für die beiden macht es Sinn, für dich muss es keinen Sinn machen. Es sind deine Eltern und die leben schon so viele Jahre zusammen da musst du es ihnen überlassen wie sie ihre Beziehung gestalten. Du solltest aber deiner Mutter gegenüber klar sagen, dass du davon nichts mehr hören willst, und, was du auch hier schreibst, dass sie deine Mutter ist und nicht deine besten Freundin. Wenn sie jemanden zum Ausheulen braucht dann muss sie sich an eine Freundin wenden und nicht dich in ihr Sexualleben hinein ziehen. Wenn sie darauf nicht reagiert dann solltest du auch nicht mehr reagieren und ihr keine Antwort geben oder wortlos den Raum verlassen.

Vielleicht haben die beiden ja mittlerweile eine Vereinbarung, dass es auch Menschen außerhalb der Beziehung geben darf. Das wäre dann eine offene (wenn nur sexuell) oder eine polyamore (auch potentiell mit Gefühlen) Beziehung/Ehe.

Es ist falsch, dass Sex außerhalb der Beziehung eine zwingend notwendige Trennung begründet. Das ist die Entscheidung derer, die in der Beziehung sind.

Hast du Angst, dass die beiden sich trennen werden? Oder hättest du gar gern, dass sie sich trennen?

Erzähl deiner Mum mal ganz klar wie es dir geht und was dich überfordert und du nicht wissen willst.

GalinaFot
Beitragsersteller

Die haben nichts ausgemacht, weil meine Mutter sich immer wieder aufregt wenn sie was erfährt wenn Mein Vater was mit einer Frau hatte. Und ich weiß nicht was ich will. Auf einer art will ich es weil die sich seid ich klein bin so oft streiten und ich da keine Liebe sehe und ich eh kein gutes Verhältnis zu meinem Vater habe weil er mich seid meiner Geburt nicht leiden kann, und ich habe keine Ahnung warum. Aber wenn die sich trenne würde das meine Mutter glaube ich alleine nicht schaffen.