Freiwilligenjahr mit eigenem Projekt?

3 Antworten

Du solltest dir mal durchlesen, was ein FSJ bzw BFD ist. Was du willst, ist ein Stipendium, aber ich denke nicht, dass man das aus dem Stand erhält, d.h. du müsstest erstmal etwas nachweisen können. Wende dich an Künstlergruppen, Vereine etc. mit deinen Ideen. Wobei es eigentlich nie an Ideen mangelt sondern den Finanzen zur Umsetzung.

Bei einem Freiwilligenjahr bekommt man da, wo man arbeitet, Geld. Du meinst wahrscheinlich sowas wie Freiwilliges Jahr in der Denkmalpflege.

Für ein FSJ/ BFD bist du aber ziemlich spät dran!

Wie sieht deine Idee den genau aus, die Kategorien der Kulturförderungen zielen jeweils auf bestimmte Spalten der Künste und Kulturen ab, zu wissen was genau du vorhast könnte schon helfen.