Freier Tag in der letzten woche Arbeit?

1 Antwort

Warum solltest du einen freien Tag bekommen, wenn du am 31. dein altes Arbeitsverhältnis beendest und am 1. das neue beginnst?

Oder meinst du damit einen Urlaubstag, der dir aus dem alten Job noch zusteht?

Weissnischt
Beitragsersteller

Ne ich meine schon meinen freien Tag der mir ja normalerweise zu steht.

Harvey1102  18.07.2024, 13:56
@Weissnischt

Zur Erklärung: du arbeitest 5 Tage die Woche 40h, aber auch am Wochenende ?! Und du hast beispielsweise letzten Samstag gearbeitet, hattest Sonntag frei und dir würde diese Woche dieser eine Tag noch als Ausgleich zustehen ?!

Dann solltest du den noch von deinem alten Arbeitgeber bekommen.

Alternativ können sich die Arbeitgeber auch absprechen, das du den Tag im neuen Job bekommst und der neue Arbeitgeber sowas wie einen Schadenersatz vom alten bekommt, da er dich ja einen Tag weniger als Arbeitskraft zur Verfügung hat.

Weissnischt
Beitragsersteller
@Harvey1102

Naja 30h 5 Tage woche mit Samstag arbeiten genau. Also einen Freien Tag vom alten arbeitgeber?

Alles klar. Dankeschön