Arbeiten trotz Tag der deutschen Einheit?
Hallo ich habe eine wichtige Frage am Donnerstag ist der Tag der deutschen Einheit und meine Schule hat frei da ich aber ein jahrespraktikum machen muss in dem ich von montag bis Mittwoch tätig bin muss ich laut der schule wenn mein Betrieb auf hat an dem Donnerstag arbeiten (Feiertag) da ich in einem krankenhaus arbeite hat es natürlich offen. Ich bin erst 16 und frage mich ob ich es wirklich muss oder es eine Lösung gibt sollte ich vielleicht mal in meinem Betrieb fragen ob ich kommen muss ?
3 Antworten
Fragen kostet nichts . Aber ich nehme mal an, dass du dir die Stelle selbst gesucht hast. Also sei dir bei der zukünftigen Berufswahl im klaren , dass diese art von Arbeit für dich nicht in Frage kommt, wenn du nicht bereit bist am Wochenende oder an Feiertagen zu arbeiten.
Frag am besten nach, ob es wirklich notwendig ist an Feiertagen als Praktikantin zu arbeiten, zb. Bei deiner Stationsleitung
Ich denke du solltest mit dem Betrieb reden.
Du musst doch bestimmt eine bestimmte Anzahl von Stunden, das ganze Schuljahr über arbeiten, da würde es ja nicht schaden, auch am Mittwoch zu arbeiten
Natürlich musst Du hingehen - was für eine Frage!
Wer an Feiertage nicht arbeiten will, sollte nicht ausgerechnet in einem Krankenhaus ein Praktikum machen