Freìheìt?

Etwas anderes... 71%
Gedanken... 12%
Eigenes Leben (18+)... 12%
Körperlich (nicht mehr belastend)... 6%
Naturnah... 0%
Sachlich (bsp. Gefängnis raus)... 0%
Visuell (Videogames).. 0%

17 Stimmen

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Eigenes Leben (18+)...

Ein selbstbestimmtes Leben führen zu können - das ist für die allermeisten so normal, dass sie gar nicht schätzen in welcher großen Freiheit wir leben dürfen.

LODR12 
Beitragsersteller
 13.04.2024, 10:10

Das nehme ich als Zitat als Hilfreichste Antwort!

LODR12 
Beitragsersteller
 12.04.2024, 12:15

Danke..

LODR12 
Beitragsersteller
 13.04.2024, 11:06

Merci für das Kompliment 😄

Etwas anderes...

Das Bewusstsein zu erweitern.

LODR12 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 01:21

Danke dir! Darüber sollte mal jeder der noch, wie ich, in die Schule geht, mal 10 min. nachdenken...

Etwas anderes...

Freiheit ist der Umstand oder die Fähigkeit, zu tun, was man möchte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Germanistik im Nebenfach

LODR12 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 22:54

Gute Definition, danke dir für deine Antwort 🙃

Körperlich (nicht mehr belastend)...

Freiheit ist auch keine körperlichen Herausforderungen zu haben, die das Leben und die Lebensqualität einschränken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

LODR12 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 01:48

Thx

Etwas anderes...

Eigentlich sind wir nie ganz frei, wir unterliegen immer irgendwelchen Zwängen. Ich las dann mal die Bibelstelle Joh. 8:32 mit Jesu Worten ,,Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ Wovon? Von Aberglauben und von Festen, die nicht ins christliche Leben gehörten.

Obwohl immer noch gewisse Pflichten mein Leben bestimmen, hatte ich das erste Mal das Gefühl der Freiheit, als ich mit meiner Familie nicht mehr Weihnachten zu feiern brauchte. War das eine Last, die von mir abfiel! Jetzt nutzen wir die freien Tage, um als Familie zusammen zu kommen. Diese Jagd nach Tannenbaum und Geschenken ...... mir tun die gestreßten Leute leid. Und das ist nur ein Beispiel.

LODR12 
Beitragsersteller
 12.04.2024, 12:19

Das stimmt, vielen Dank