Freìheìt?
Was bedeutet es für euch, frei zu sein?
17 Stimmen
14 Antworten
Ein selbstbestimmtes Leben führen zu können - das ist für die allermeisten so normal, dass sie gar nicht schätzen in welcher großen Freiheit wir leben dürfen.
Das Bewusstsein zu erweitern.
Freiheit ist der Umstand oder die Fähigkeit, zu tun, was man möchte.
Freiheit ist auch keine körperlichen Herausforderungen zu haben, die das Leben und die Lebensqualität einschränken.
Eigentlich sind wir nie ganz frei, wir unterliegen immer irgendwelchen Zwängen. Ich las dann mal die Bibelstelle Joh. 8:32 mit Jesu Worten ,,Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ Wovon? Von Aberglauben und von Festen, die nicht ins christliche Leben gehörten.
Obwohl immer noch gewisse Pflichten mein Leben bestimmen, hatte ich das erste Mal das Gefühl der Freiheit, als ich mit meiner Familie nicht mehr Weihnachten zu feiern brauchte. War das eine Last, die von mir abfiel! Jetzt nutzen wir die freien Tage, um als Familie zusammen zu kommen. Diese Jagd nach Tannenbaum und Geschenken ...... mir tun die gestreßten Leute leid. Und das ist nur ein Beispiel.
Danke dir! Darüber sollte mal jeder der noch, wie ich, in die Schule geht, mal 10 min. nachdenken...