Freenet Internet LTE?
Guten Morgen,
Hat jemand Freenet LTE mit Router?
Es ist schnell und funktioniert gut?
4 Antworten
Nee, ich habe auf solche Firmen keinen Bock. Ich nutze Telekom und Congstar und das läuft bestens. Wenn man von gut überhaupt reden kann in diesem IT Entwicklungsland.
Hallo JuanYusuf,
zu Freenet kann/mag ich nicht wirklich etwas sagen. :-)
Grundsätzlich haben wir ein hervorragendes Mobilfunknetz und auch in Sachen Tarifen für jeden Anspruch etwas dabei. Was genau benötigst du denn und wie sehen deine Vorstellungen zu den Rahmenbedingungen aus?
Viele Grüße Daniel H.
Seit ich Freenet Internet mit einem LTE Funk-Router benutze, hat sich der Service immer weiter verschlechtert. Gelockt wird man mit einem Unlimited-Vertrag für 29,99 € der aber defacto auf 1000 GB monatlich begrenzt wird. In aller Regel braucht man diese Menge natürlich nicht. Aber das selbst bei 350 GB, die ich seit Anfang März verbraucht habe nun schon seit Tagen der Stream immer wieder abreißt und die Qualität unterirdisch schlecht ist, dürfte eigentlich nicht sein. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, taugt der Chatbot leider überhaupt nichts. Auch der Kundenservice hilft nicht weiter. Ohne ein Ergebnis wird man aufgefordert, das Gespräch zu beenden, weil da noch andere Kunden in der Warteschleife hängen. Das ist natürlich kein Wunder, wenn man eine schlechte Leistung anbietet. Dafür bezahlt man natürlich nicht gern. Sollte sich das nicht ändern, werde ich wohl nach etwas anderem suchen müssen. Glücklicherweise ist der Internet-Markt ja mittlerweile sehr in Bewegung, so dass man nicht für schlechten Service bezahlen muss. Also aktuell würde ich die gestellte Frage rundweg mit NEIN beantworten. Besser Finger weg. 🤷♀️
Freenet ist ein eher kleiner bis mittlerer Dienstleister der kein eigenes Netz verfügt und eher Leitungen mietet wie auch andere kleinere bis mittlere Dienstleister.
Freenet greift auf das mobile Netzt von Vodafone und Telekom zurück.
Ersteres ist unter Umständen qualitativ teils deutlich schlechter vor allem wenn man nicht direkt im Stadtzentrum wohnt sondern eher im 5-9 Km entfernten Vorort oder gar im letzten Haus des Dorfes fällt dies im Vergleich mit Telekom auf.