Frazösisch 11.te Klasse- Sprachniveau B2?
Hallo,
ich gehe auf ein Gym in Bayern, bin Ende 11.te Klasse und habe Französisch als zweite Fremdsprache seit der 6.ten Klasse. Letztes Jahr stand in meinem Zeugnis vermerkt, dass ich nun das Sprachniveau A1+ besitze. Habe ich dann in der 11.ten Klasse B2 erreicht?
Dankeschön!
2 Antworten
Mit Abschluss der 11. Klasse Gymnasium in Bayern hast du in Französisch das Niveau B2 erreicht.
Machst du Französisch bis zum Abitur weiter, dann hast du auf dem Abiturzeugnis das Niveau B2+/C1 stehen. Zusätzlich zum Abiturzeugnis bekommst du dann auch noch eine Bescheinigung, die dich von der Sprachprüfung an französischen Universitäten befreit.
Danke für den Stern.:)
Ja, die bekommst du.
Ich hab letztes Jahr mein Abitur gemacht (Französisch schriftlich) und da gab es dann diese Bescheinigung als Anlage zum Abiturzeugnis.
Man bekommt sie allerdings nur, wenn man in Französisch insgesamt mehr als 4 Punkte hatte - aber bei dir mach ich mir da keine Sorgen.:)
Ansonsten hast du ja auch das DELF B2 gemacht - das befreit dich auch von den Sprachprüfungen.
Eigentlich hast du Ende der 13. Klasse, falls das Abitur ist, B2 erreicht. Noch bist du im B1 Niveau
Ich bekomme wirklich so eine Bescheinigung? Ist das an allen bayerischen Gymnasien so?