Was glaubt ihr, welches Sprachniveau eure Englischlehrkraft hat[te]?
Hallo,
in der Sprache Englisch, versteht sich.
Danke.
- A1 — Anfänger
- A2 — Grundlegende Kenntnisse
- B1 — Fortgeschrittene Sprachverwendung
- B2 — Selbstständige Sprachverwendung
- C1 — Fachkundige Sprachkenntnisse
- C2 — Annähernd muttersprachliche Kenntnisse
13 Stimmen
4 Antworten
C2 war keinem meiner Englischlehrer vergönnt. Also C1.
Nach einem Jahr in den USA war mein Englisch jedenfalls besser als das meines letzten Englischlehrers.
Gruß, earnest
Ich zweifle nicht an, dass alle meine Englischlehrerinnen gut Englisch sprachen. Eine hatte sogar in England studiert und mehrere Jahre gelebt (leider ist sie nicht dort geblieben :/). Sie hat nur dadurch einen extremen Akzent entwickelt und über den haben sich immer alle lustig gemacht, sodass man manchmal nicht alles mitbekam.
Die Englischlehrerin, die ich in der Oberstufe bekam, hatte hingegen einen schrecklichen deutschen Akzent. Der war so stark, dass man ihr Englisch für Deutsch halten konnte. Zum Beispiel sprach sie "men" wie "mehn" und "usually" wie "juduli" aus. Wenn man sie nach schwierigen Übersetzungen fragte, musste sie manchmal ihr Wörterbuch zurate ziehen, aber für den Unterricht hat es gereicht. Ich würde nicht sagen, dass sie schlechter Englisch konnte als ich, aber ihre Aussprache war schon um einiges schlechter als meine und die der meisten Schüler.
Hallo,
während meiner Schul- und Ausbildungszeit hatte ich Englischlehrer aller Sprachniveaus von A1 - C2 und sogar Muttersprachler.
AstridDerPu
Frag lieber nicht. Ich hatte auch 2 Jahre lang Mathe beim nicht dafür ausgebildeten Religionslehrer.
Ich glaube, mein Englisch-Lehrer auf dem Gymnasium war zwar nicht fleißig, aber total im Englischen beheimatet. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass C2 immer noch viel weniger ist als Muttersprachniveau. Und ich glaube, dass da keiner dran kam.
A1? Ehrlich jetzt - wie kann das angehen?
Oder meinst du Anfänger als Lehrkraft?