Welches Sprachniveau nach der 10. Klasse

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Englisch seit der 5. Klasse hast, liegt dein Niveau bei B1+ in der 10. Klasse.

In Französisch, welches du ab der 8. Klasse im sprachlichen Zweig hast, erreichst du mit Abschluss der 10. Klasse das Niveau B1.

bluejule  08.11.2013, 18:34

Danke für den Stern!:)

bei unsere Englischlehrerin gar keins :D

Französisch (mit 2-3h) hab ich seit der 5. Klasse, da sind wir schon weiter als Englisch, weil wir eine sehr gute Lehrerin haben....Englisch haben wir natürlich auch seit der 5. Klasse (mit 4-5h).

LG

Hallo,

wenn Sie die 10. Klasse an einem deutschen Gymnasium erfolgreich abgeschlossen haben, sollte Ihr Niveau ungefähr B1 sein. Wenn Sie das Abitur in Englisch abgelegt haben, können Sie davon ausgehen, dass Ihr Niveau ungefähr B2 entspricht. Haben Sie das Abitur in Englisch sehr gut abgeschlossen, kann Ihr Niveau auch zwischen B2 und C1 sein.

Quelle: http://www.sli.uni-freiburg.de/sprachen/Englisch/das_richtige_niveau

AstridDerPu