Lehrerin beleidigt AfD?

11 Antworten

Ihre Meinung kann sie haben aber nicht in den Unterricht einfließen und andere akzeptieren.

Unabhängig davon ist es nicht sonderlich schlau eine ganze Partei pauschal wegen paar faulen Eiern solche Sachen u unterstellen. Das währe so als ob man den Grünen Pedophilie unterstellen würde weil ein Mitglied deswegen verurteilt wurde oder die anfang ihrer Zeit über die Straffreicheot solcher Taten debatierten.

Ist halt nicht zielführend/schlau so pauschal zu diskreditieren.

Nein so etwas darf sie natürlich nicht. Sie muss ans Neutralitätsgesetz halten und darf sich auch nicht undemokratisch äussern.

Eigentlich dürfen Lehrkräfte ihre eigene politische Meinung nicht im Unterricht vertreten. Geh zu der Lehrkraft, die für das Fach Ethik verantwortlich ist. Wenn du nicht der einzige bist in der Klasse, der das so sieht, könntet ihr zur Schulleitung gehen, aber das wäre sehr wahrscheinlich zu viel Aufwand am "Ende" dieses Schuljahres.

Halt es aus und protokoliere alles politisches was sie sagt und wenn sie dann eine Rezensionsstunde am Ende des Schuljahres hat, konfrontiere sie damit.

Politik ist die Meinung eines jedem persönlich.

Du solltest die Meinung deiner Lehrerin akzeptieren, allerdings sollte sie auch jede andere Meinung akzeptieren und sehr viele anderen hier verstehen sicher, dass du die Afd wählen möchtest

Natürlich soll sich jeder eine eigene Meinung bilden, dennoch ist das was deine Lehrerinn gesagt hat ja keine Meinung, sondern einfach eine aufzählung von Fakten. Man muss sich ja nur mal ein paar Zitate von den Mitgliedern oder das Wahlprogramm durchlesen...