Frauen und Männer müssen Vollzeit arbeiten kein Mann darf mehr Frauen finanzieren das muss so sein oder?

luibrand  24.10.2021, 21:10

Bist Du ein incel ?

cs20000
Beitragsersteller

Nein

10 Antworten

Nein, das muss nicht so sein. Jeder Mann bzw. jedes Paar sollte entscheiden, was das beste für es ist.

Das ist eine individuelle Entscheidung. Wenn der Mann der Ansicht ist 'Ich gehe arbeiten und du machst dafür Haushalt, Kinder etc. etc.' und beide das für eine faire und angemessene Arbeitsteilung halten, dann ist das deren Sache und ich kann nichts schlechtes darin finden, solange beide sich in diesem Arrangement wohlfühlen.

Es gibt heutzutage auch mehr als genügend Frauen, die gerne arbeiten, auch wenn sie in einer Beziehung bzw. verheiratet sind.
Allerdings stellt sich halt doch die Frage ob man als Frau jemanden haben möchte, der ankommt mit 'Du musst Vollzeit arbeiten, weil ich deine Faulheit nicht finanzieren möchte'.

Für mich wäre ein solcher Mann nichts. Nicht weil ich was dagegen habe Vollzeit zu arbeiten oder so, sondern weil das halt einfach nicht für Wertschätzung gegenüber mir oder gegenüber Frauen im Allgemeinen spricht.

Kristall08  25.10.2021, 21:18
 Ich möchte mein Geld für mich haben

Das sei dir unbenommen.
Bleib halt alleine und zeuge keine Kinder.

cs20000
Beitragsersteller

Ich will das die Frau arbeitet und ich ist bei Freunden von mir auch so und das Kind geht in den Kindergarten. Ich möchte mein Geld für mich haben

BeviBaby  24.10.2021, 21:16
@cs20000

Dann kommuniziere das so.

Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir wäre mit einer solchen Aussage ziemlich Feierabend.

Da geht es gar nicht darum, dass ich arbeiten soll, denn davon gehe ich aus, genau deswegen studiere ich aktuell ja auch. Es geht viel mehr um diese 'ich will mein Geld für mich alleine haben' Haltung, die ja im Endeffekt auch wieder impliziert, dass du für dich zahlst und ich für mich und damit hat sich dann die Sache.

Und das kannst du gerne auch weiter machen und all dein Geld für dich behalten...a ber dann halt eben OHNE mich und ohne Partnerschaft oder Familie.

Loka95  24.10.2021, 21:18
@cs20000

Dir ist aber klar das ein Kind nicht aus der Frau rausplumpst und direkt in den Kindergarten kommt, oder? Und das wenige Kindergärten Ganztags sind.

cs20000
Beitragsersteller
@Loka95

Ja es gibt ja auch Elterngeld mir ist nur wichtig das der Mann nicht arbeitet und sich nicht mehr die Mittagspause leisten kann, weil die Frau mit vollen Händen das Geld ausgibt wofür Sie nicht gearbeitet hat.

BeviBaby  24.10.2021, 21:25
@cs20000
das der Mann nicht arbeitet und sich nicht mehr die Mittagspause leisten kann, weil die Frau mit vollen Händen das Geld ausgibt wofür Sie nicht gearbeitet hat.

Jeder der das behauptet hat keine Ahnung, wie Anstrengend es ist einen Haushalt zu führen, während zugleich noch ein kleines Kind um einen Rumwuselt, das bespaßt werden möchte.

Und solche Leute nehme ich, zumindest in solchen Diskussionen, leider nicht eben ernst.

Seeheldin  24.10.2021, 21:26
@cs20000

Bleib Single und lass Dich sterilisieren!

Eine Ehe ist eine Lebenspartnerschaft. Dazu gehört auch, dass man gemeinsam wirtschaftet und für sich einsteht.

luibrand  24.10.2021, 21:27
@cs20000

Wtf - aber bis zum Tellerand kannst Du noch kucken !?!

cs20000
Beitragsersteller
@luibrand

Am besten Ehegattensplitting weg sodass niemand sich mehr leisten kann als Frau faul zu sein

Loka95  24.10.2021, 21:30
@cs20000

Dann sollte man sich kein "Luxusweibchen" zulegen, das nur shoppen will. Ansonsten macht man entweder grundlegend was falsch, wenn man sich Essen nicht mehr leisten kann oder ist einfach ein Arsch der null Ahnung vom Leben hat.

cs20000
Beitragsersteller
@Loka95

Es gibt Leute die nicht viel verdienen. Ich würde meiner Frau die nicht arbeitet eh nur Haushaltsgeld geben. Und nach 1 Jahr hat Sie zu arbeiten

BeviBaby  24.10.2021, 21:32
@cs20000

Wie wäre es du redest einfach nicht mehr von Dingen, von denen du offensichtlich nichts verstehst...

BeviBaby  24.10.2021, 21:33
@cs20000

Und dann wäre ICH als deine Frau weg. ODER ich würde mein Geld für mich behalten und es würde halt jeden Tag Sellerie-Suppe geben.

Die Esse ich im Moment und sowas ist WIRKLICH ziemlich lecker, finde ich. Ob es dir schmeckt kümmert mich ja nicht. Hauptsache es ist günstig.

Loka95  24.10.2021, 21:34
@cs20000

Die sollten dann entweder keine Kinder kriegen oder die Rollenverteilung tauschen. Ein Kind kostet eben Geld. Wem das unzumutbar erscheint, sollte es lassen.

BeviBaby  24.10.2021, 21:35
@Loka95

Also ich wäre weiterhin dafür den guten cs20000 einfach auf Sellerie-Suppen Diät zu setzen. Ist mein liebstes Spar-Rezept. Aber ohne Würstchen drin oder sowas... Würstchen sind VERDAMMT teuer!

cs20000
Beitragsersteller
@BeviBaby

Ich finde es einfach nicht gerecht das eine Frau nur einem schlafen Kind zuschaut und dann nicht auch bis 67 durcharbeiten muss.

BeviBaby  24.10.2021, 21:43
@cs20000

Mag sein, dass du das nicht gerecht findest... nur findet sich genau dieses Szenario in Realita eigentlich nie.

Haushalt PLUS Kind ist was, das ist ziemlich anstrengend. Und als Mama hat man halt eben einen Full Time Job im wahrsten Sinne des Wortes. Das ist nichts mit 9 to 5, das ist Nachts um halb drei aufstehen und das Baby in den Schlaf kuscheln, das entschieden hat, dass ihm im Bettchen zu langweilig ist.

Ich hab mal die ersten paar Wochen im Leben eines Babys bei ihm (und natürlich auch der Mama) wohnen dürfen und genau DAS gemacht. Und allein das war schon auslaugender als eine 40 Stunden Woche. Auch jetzt hab ich die Kleine immer mal bei mir und das teilweise auch übers Wochenende und du ahnst nicht wie müde ich da abends teilweise ins Bett falle.

Allein Einkaufen gehen zieht sich schon in die Länge. Bei mir um die Ecke ist ein Rewe, bei dem ich abends dann meist nochmal schnell was zu essen hole, wenn ich es verpeilt habe.

Normalerweise ist das eine Sache von 10 Miniuten wenn kein Andrang an der Kasse ist. mit Kind musst du die Kleine ordentlich anziehen, du musst ihre Fragen beantworten, sie irgendwie am Süßigkeitenregal und den Kassenauslagen vorbeibekommen... das sind dann tendentiell eher 20-30 Minuten... für EINE Aktivität...

BeviBaby  24.10.2021, 21:44
@luibrand

Wenn es um die Sellerie-Suppe geht: Sehe ich nicht so :)

luibrand  24.10.2021, 21:45
@BeviBaby

Ist ja lecker, aber bitte nicht 3 Tage hintereinander.

BeviBaby  24.10.2021, 21:46
@luibrand

Wie gesagt... ich steh da wirklich drauf. Keine Ahnung warum :)

cs20000
Beitragsersteller
@BeviBaby

Ja am Anfang, aber nicht, wenn Kinder älter sind zum Glück sind die Gehälter niedrig und die Mieten immer höher dad eine Frau auch arbeiten muss

turnmami  25.10.2021, 11:48
@cs20000

Es ist vielleicht DEIN Gehalt niedrig. Nur weil du Geringverdiener bist, muss Frau es nicht auch sein...

Stellwerk  25.10.2021, 11:51
@cs20000

"Ich möchte mein Geld für mich haben"

Das passt nicht mit deinem Gewinsel zusammen, dass du gerne mal eine Familie hättest. In einer Familie hast du automatisch auch finanzielle Verantwortung für die anderen.

turnmami  25.10.2021, 11:54
@Stellwerk

Ob ihm das gefällt, wenn Frau im Luxus schwelgt und ihm nichts abgibt?

Stellwerk  25.10.2021, 11:55
@turnmami

Ich fände es so lustig, wenn er an eine solche geraten würde.

turnmami  25.10.2021, 11:56
@Stellwerk

Dann würden seine Fragen schnell umschwenken...warum teilt meine Frau nicht mit mir...wetten?

Ich denke jeder Mann sollte einfach selbst entscheiden ob er eine Frau finanzieren möchte oder nicht. Ausnutzen ist es nicht, wenn er sich ja dazu entscheidet es mitzumachen.

Nur wenn Kinder kommen, muss man eben gemeinsam entscheiden wie man die Betreuung regelt.

adelaide196970  24.10.2021, 21:21

macht doch heut kein Mann mehr. Die Frauen arbeiten alle. Oder ist es bei Ausländern wieder so wie früher?

Loka95  24.10.2021, 21:32
@adelaide196970

Natürlich machen das noch einige Männer. Zumindest bis das Kind 3 oder 4 ist, ist es sogar sehr üblich und auch danach bleiben einige Zuhause. Wie es bei Ausländern ist weiß ich nicht.

adelaide196970  24.10.2021, 22:03
@Loka95

ja, du meinst die Babypause. Ja, die kann der Mann auch zu Hause bleiben, und die Frau arbeitet. Gibt es auch.

Von 45 Berufsjahren bleibt die Frau dann 4 Jahre zu Hause. Gar nicht erwähnenswert.

Ich würde doch sagen, das soll jeder für sich entscheiden dürfen. 😌

cs20000
Beitragsersteller

Ja aber Frauen sollen nicht mit ihren Reizen dafür sorgen das der Mann immer der dumme ist

luibrand  25.10.2021, 21:38
@cs20000

Quatschkopp, als ob Frauen ihre Reize immer für Männer drapieren würden. Du lässt Dich reizen, obwohl sie bei DIR keine Absicht haben. Dödel.

Von Experte Luna0610 bestätigt

Das sind zwei völlig unterschiedliche Aussagen.

"Frauen und Männer müssen Vollzeit arbeiten"

Wer bestimmt das? Ich arbeite nur vier Tage die Woche und lass mir sicher nicht von einem Bubi, der noch daheim wohnt, sagen, dass es fünf Tage sein müssen.

"kein Mann darf mehr Frauen finanzieren"

Ich bin grundsätzlich für finanzielle Unabhängigkeit von Frauen zu ihrem Selbstschutz. Dieses "dürfen" ist mir aber zu paternalistisch.

"das muss so sein oder?"

Nein.

"Kein Mann sollte mehr ausgenutzt werden"

Genauso wenig wie keine Frau mehr ausgenutzt werden soll.

Du hast drei Ebenen: die gesetzliche, die gesellschaftliche und die individuelle. Nichts von dem, was Du forderst, ist auf der individuellen Basis durch die anderen beiden verboten. Also können Paare das grundsätzlich selbst regeln.

Kenne Frauen, die Männer finanzieren. Jeder so wie er es zuläßt.

cs20000
Beitragsersteller

Niemals ich arbeite nicht jeden Tag hart für Kleidung und Faulheit einer Frau

adelaide196970  24.10.2021, 21:14
@cs20000

Ich sagte, ich kenne Frauen, die Männer finanzieren. Also genau umgekehrt.

heidemarie510  24.10.2021, 21:17
@cs20000

Du bist zwar schon 9 (!) Jahre dabei,aber du kommst mir trotzdem vor, wie ein Sonntagstroll...🙄

heidemarie510  24.10.2021, 21:24
@cs20000

Bist du hier der Bestimmer? Wie hältst u es mit Haushalt und Kindern?

cs20000
Beitragsersteller
@adelaide196970

Alles muss 50% geteilt werden so, wie bei meinen besten Freunden Arbeit und Kind und Haushalt.

heidemarie510  24.10.2021, 21:30
@cs20000

Kannst du mal konkret sagen, was du eigentlich willst? Soll jedes Paar für dich entscheiden, wie es zusammen lebt. Scheinst ja schon viele schlechte Erfahrungen gesammelt zu haben..😉

cs20000
Beitragsersteller
@heidemarie510

Ja Frauen sollen mich nicht mehr ausnutzen und ein Kind ist kein Mittel um einen reichen Mann auszunehmen

heidemarie510  24.10.2021, 21:33
@cs20000

Ich dachte, du bist Single...😁 du kommst mir vor, wie ein bockiger kleiner Junge.

luibrand  24.10.2021, 21:33
@cs20000

Du bist beziehungsunfähig, das wird aus Deinen Worten deutlich.

cs20000
Beitragsersteller
@heidemarie510

Ich habe Angst in einer Ehe wie eine Weihnachtsgans ausgenommen zu werden

cs20000
Beitragsersteller
@heidemarie510

Ich bin jetzt schon kaputt und wenn ich mir dann nicht mal mehr Salami und ein Brot leisten kann, dann würde ich durchdrehen.

adelaide196970  24.10.2021, 22:07
@cs20000

haben sie dich bislang ausgenutzt und bist du reich? Wenn ja würdest du sowas hier nicht schreiben.

Stellwerk  25.10.2021, 11:50
@cs20000

Du wohnst mit 27 bei Mama zuhause und bekommst keine Frau ab.

Keine Frau nutzt dich aus und du bist auch kein reicher Mann, der mit einem Kind um Geld erpresst werden wird. Komm mal wieder runter!