Warum müssen Frauen nur da sein?

5 Antworten

Ich sehe das nicht so, bin eine Frau und hab in meiner zweiten Beziehung mich nicht erobern lassen sondern im Gegenteil ihm gezeigt wie toll Ich ihn finde und um ihn gekämpft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mickimaus1944
Beitragsersteller

Klar Ausnahmen gibt es immer

Wenn die Leute nichtmehr so denken, ihre Kinder nichtmehr so erziehen.

Mir wurde als Mädchen beigebracht, das ich leise zu sein habe, abwarten muss, mich nicht darstellen dürfe (also im Sinne von durch Kleidung etc. zeigen, wie ich bin), nicht den ersten Schritt gehen, dieser ganze Mist. Dann hab ich einen recht interessanten aber furchtbar schüchternen Kerl kennengelernt und gegen alles Gelernte verstoßen, er ist seit vielen Jahren mein Mann :D

Das sehe ich nicht so. Ihr könnt doch gemeinsam das Date planen und euch auf Aktivitäten einigen. Und das Gelingen des Tages/des Abends hängt doch ebenso davon ab, wie sich die Frau einbringt.

Dieses Gefühl wird mir nur auf Social Media vermittelt.

In der Realität glaube ich, ist das relativ ausgewogen. Es gibt Frauen mit überhöhten Erwartungen an Männern und Männer mit dummen Vorstellungen von Frauen.

Aber der große Durchschnitt, glaube ich, hat damit schon aifgehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extremismus ist schlimm, egal ob links, rechts oder religiös

Es werden dir bestimmt viele Männer zustimmen und die metoo Debatte macht es gerade für schüchterne Männer noch schwerer.

Auf der anderen Seite tun sich viele Frauen sehr schwer sich in die männliche Lebensrealität hineinzuversetzen. Sie können sich nicht vorstellen dass hier für den Mann die Welt eine ganz andere ist als für sie.

Deshalb geht diese Diskussion zwischen den Geschlechtern meistens aneinander vorbei!