Frauen schlagen für Selbstverteidigung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal Frage ich mich, in welcher Klassenstufe man sich Kleber in die Haare schmiert, dann noch diese Grammatik und Rechtschreibung....

Rechtlich gesehen macht es keinen Unterschied, ob dich ein Mann oder eine Frau angreift.

Auch wenn man gut argumentieren kann, dass man sich aufgrund der Gleichberechtigung auch gegen Frauen wehren darf, sollte die Praxis meiner Meinung nach trotzdem anders aussehen.

Eine Frau sollte man grundsätzlich schonen. Normalerweise ist man als Mann stark überlegen. Erst wenn es richtig ernst wird, kann man sich ernsthaft wehren.

In deinem speziellen Fall würde ich mich, wenn es wirklich ernst ist, an Lehrer oder Eltern wenden. Einen Schläger kann man nicht ignorieren.

DurchDraenger
Beitragsersteller

9te Klasse. "Normalerweise" ist nur eine verallgemeinerung, wie ich schon gesagt habe, hat dieses Mädchen die breiteste Schultern und Rücken in der Klasse, und ist anderen genetisch stark überlegen (auch Jungs).

du hast du vollkommen recht: man braucht sich nicht aufgrund eines alten sprichworts schlagen lassen.

das meiste, was als notwehr präsentiert wird, ist zwar rache. aber was du beschreibst, war tatsächlich notwehr - du hast ja nur ihren schlagarm beim schlag auf dich abgefangen.

ich würde mit der gar nicht diskutieren, sondern ungefähr sagen "wenn du denkst, dass ich so blöd wäre, mich gegen deine schläge nicht zu wehren, dann hast du dich geschnitten - bleib mir vom leib oder ich wehre mich".

Wenn sie jeden schlägt, wie Du sagst. - Wie kann es sein, dass "jeder" hinter ihr steht?

Einerseits geht es nicht, dass jemand aggressiv ist, egal welches Geschlecht. Andererseits ist Dein Bericht nicht stimmig.

Bitte um Erläuterung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

DurchDraenger
Beitragsersteller

Ich denke aus Angst. Je mehr man sie Recht gibt, sie unterstützt auch wenn sie Unrecht hat einfach aus komfort und einfachkeit, desto geringer ist die warscheinlichkeit das man von ihr oder ihrem ekelhaften Trupp geschlagen wird. Es werden auch oft nur 1-2 höchstens 3 von ihr ausgewählt die generell gemobbt werden weil sie anders sind, da will niemand hingehören, also zieht jeder den Schwanz ein.

DurchDraenger
Beitragsersteller

Sie schlägt jeden, aber es ist nicht egal wie oft und wie hart man von ihr bekommt.

Mauritan  07.12.2020, 16:39
@DurchDraenger

Trupp?

Weißt Du, wie man Trupps destabilisiert? Man studiert, wer der Leiter ist und wer sein "Vize". An der Art, wie sie sich geben.

Dann sprichst Du nur den Vize an. Der Vou fühlt sich geschmeichelt und der übergangene Chef wird unsicher.

Ansonsten überlege Dir, ob Du richtig fest zurückschlägst. Der Rat ist zweischneidig. Denn dabei könntest Du sie so verletzen, dass Du Ärger bekommst. Ich würde das in Not riskieren, das ist jedoch meine Entscheidung. Wenn mich jemand wiederholt und sehr lange piesackt und jede Bitte um Mäßigung ignoriert, - fließt irgendwann sein Blut.

Wie gesagt, wenn Du es tust und Ärger bekommst, habe ich Dich davor gewarnt. Grundsätzlich beendet aber so eine Aktion die Aggression für immer, wenn es gut geplant ist. Der andere lernt: Wenn ich das tue, bekomme ich Dresche.

DurchDraenger
Beitragsersteller
@Mauritan

Ok, danke. Warst du schon in ähnliche Situationen? Wie sehe eine sicherere Lösung aus?

Mauritan  08.12.2020, 11:34
@DurchDraenger

Eine sichere Lösung gibt es nicht.

Wenn Du Dich für diese Dinge interessierst, gibt es das Buch "Verhandeln im Grenzbereich". Geschrieben von einem Polizisten. Der sagt, man muss auch mit einem volltrunkenen Randalierer irgendwie kommunizieren, ebenso wie mit jemand, der auf dem Dach steht und schreit: "Ich springe."