Ist es Moralisch verwerflich wenn ich Frauen, die meine Ethnie haben nicht Attraktiv finde ?

14 Antworten

Was soll daran verwerflich sein? Andere Männer mögen überhaupt keine Frauen - ganz egal welche Hautfarbe derjenige hat. In unserer Kultur ist das nicht verwerflich, solange sich die Begierde nicht auf Kinder fokussiert.

Nö, jeder hat seinen Geschmack. Bei mir ist es auch so, dass ich bei fast allen Frauen, die ich interessant finde, (manchmal erst im Nachhinein) festgestellt habe, dass sie mindestens einen ausländischen Elternteil haben. Wahrscheinlich finden wir andersartige Menschen einfach interessanter, weil sie vielleicht geheimnisvoller wirken.

SoerenRB  11.01.2018, 13:44

Ein Stück Evolutionsbiologie ist sicher auch dabei, denn Menschen aus anderen Hintergründen garantieren für möglichst viel neues genetisches Material. Populationen, die sich immer nur im eigenen Umfeld (z.B. im selben 300-Seelen-Dorf mit nur drei Nachnamen in der Heide) einen Partner suchen, degenerieren genetisch irgendwann. Das sieht man z.B. an den ägyptischen Pharaonen, die ja nur in der eigenen Familie geheiratet haben, oder bei den großen Adelshäusern im Europa des 19. Jahrhunderts. Erbkrankheiten waren unter diesem Klüngel so weit verbreitet wie sonst nirgens auf der Welt.

Das soll natürlich nicht heißen, dass nicht neben der Biologie auch ganz banale Romantik eine Rolle spielt ;-)

Ich für meinen Teil stand eigentlich immer mehr auf den orientalischen Typ, hab dann aber am Ende eine Deutsche geheiratet.^^

Es ist (mittlerweile) moralisch verwerflich Leute auf ihre Hautfarbe zu beschränken, da es eben meist negativ genutzt wurde. Dabei ist es aber total egal, ob es um Partnerschaft oder Jobs geht.

Persönlich kann man natürlich trotzdem danach trennen, es sieht ja einfach anders aus. Ich trenne auch zwischen blond- und brauhaarigen...

Wenn dich das Aussehen nicht anzieht, dann ist es deine Sache. Ich hingegen finde dunklere Haut nicht anziehend, egal ob Richtung "Südländisch", amerikanische oder australische Ureinwohner, "asiatisch" (indisch und Co.eingeschlossen) oder "afrikanisch". Generell finde ich auch helle Haare anziehender als dunkle wobei ich weißblond nicht so mag. Dabei ist es mir total egal, wo die Person real herkommt und welche Staatsbürgerschaft sie hat.

Bei Frauen ist es lustiger weise so, dass die Hautfarben nicht beeinflusst, was ich als hübsch empfinde. Vielleicht ist es so, weil da bei mir nichts sexuelles hinter steht.  Da finde ich zum Teil sogar manchmal "nicht weiße" viel schöner im direkten Vergleich, wenn sie sich sonst (Proportionen und so) ähneln.

Trotz allem habe ich mit Leuten anderer Hautfarben kein Problem, meine beste Freundin ist selber nicht weiß, ebenso auch männliche Freunde von mir. Eine gute Freundin von mir hat gerade geheiratet und ein total süßes Foto von der Hochzeit. Man sieht ihre weiße Hand in seiner fast schwarzen und die glänzenden Ringe, kurz nach der Ringübergabe, der Hintergrund ist unscharf. Die Farbkombi auch mit dem Hintergrund und die Unschärfe ist richtig gut gewählt und passt perfekt. Dazu der Kontrast ihrer Haut und der verbindende gleiche Ring.

Jeder hat seine Vorlieben. So what?

Nein, wieso sollte es?
Menschen aus bestimmten Regionen teilen nun Mal gewisse gemeinsamen Merkmale (Chinesen zum Beispiel die Augenlider, Farbige erkennt man auch vom Knochenbau her)

Wäre ja aber auch schlimm, wenn alle Menschen gleich aussehen würden, bzw. gleiche bestimmte Merkmale haben.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich möchte nicht rassistisch klingen, denn das bin ich.

Ich zum Beispiel finde Chinesen nicht attraktiv, heißt aber nicht, dass ich auch nur einen von ihnen nicht leiden kann oder gar ihm etwas schlechtes antun würde

Kurz gesagt : Manche stehen auf blond, andere auf rot oder brünett.
Ist nun Mal so:)
Manche auf dunkle oder helle Haut.

Hat doch jeder seinen eigenen Geschmack