Frau will nichts mehr von mir, weil ich sie nicht als "schwache Person" sehe?

Sie will nichts mehr von mir; weil die meinte es sei eine Redflag.

10 Antworten

Purer Sexismus.

Ich würde ihrer Meinung über dich und die Konstellationen in einer Beziehung keinen Wert zuschreiben.

Ich kann natürlich selber eine Einkaufstasche tragen, ich kann selber etwas schweres in den Kofferraum heben... dennoch finde ich es wertschätzend wenn mir mein Mann unter die Arme greift.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich mich als schwach sehe. Es ist einfach nett, wenn ein Kerl nicht wie ein Vollidiot daneben steht, zuguckt und dann noch sagt: mach selber.

Anstand, Respekt, Manieren... ich weiß das haben heutzutage nicht mehr viele - kommt aber immer noch gut bei Frauen an.

Reinster Kindergarten. Sie ist erwachsen und erwartet offenbar eine Mischung aus Ritter und Prinz. Das finde ich selber nervig bei anderen Frauen und unterstreicht das Klischee das Frauen schwach wären. Sie kann ihre Koffer selber tragen (usw.) und wenn du ihr hilfst, kann sie sich ja darüber freuen. Aber diese Erwartungshaltung wäre für mich, wenn ich ein Mann wäre, ein rotes Tuch!

Wahnsinnig toll? In meinen Augen eher wahnsinnig anstrengend.

Das ist ein narzisstisches Püppchen, das sich weigert, die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.

Es ist ein Unterschied, ob eine Frau Dich bittet, ihr beim Gepäck zu helfen, oder immer nur meckert, wenn etwas nicht nach ihrem Kopf geht.

Sei froh, dass Du sie los bist, auch wenn es Dich im Moment schmerzt.

Giwalato

Typisch narzisstische emotionale Erpressung. Du musst dich davon lösen.