Ist das Narzissmus?
Wenn eine Frau aus Rache betrogen hat, weil ihr Mann Spielsüchtig war. Und Sie es nicht einsieht, das er Krank ist. Und ihm sogar sagt, du hast mich so gemacht, du bist schuld. Und wenn Sie keine Reue zeigt, und es ihr egal ist, das sein leben jetzt wegen ihr kaputt ist.
7 Antworten
Kann sein, muss aber nicht. Vielleicht war es auch aus Wut oder so. Aber eine Beziehung zu spielsüchtigen hat ja auch keine Zukunft.
Daran kannst du sehen, dass die Partner von Süchtigen geistig und seelisch genauso krank sind wie der Süchtige.
Hilfreich für dich kann https://www.anonyme-spieler.org/ sein. Deiner Frau gib mal die Mailadresse info@gamanon.de
Das dachte ich mir eben auch, das Sie das auf Dauer auch gekränkt hat.
Er hat alles kaputtgemacht. Sie ist an nichts schuld. Er hat sein Leben kaputt gemacht, hoffentlich nicht auch noch ihres. Sie sollte die Beziehung sofort beenden, sie findet immer einen Besseren.
Er ist spielsüchtig, sagt, er sei krank und meint, damit könne er sich alles erlauben. Würde er nicht spielen, wäre sie nicht fremdgegangen.
Anstatt ihn nur zu betrügen, hätte sie ihn auf die Strasse setzen sollen. Wäre die bessere Lösung gewesen.
Genau. 👍 richtig das hätte ich verdient. Besser als mit einem brechenden herzen zu leben. So hätte ich vielleicht mein leben wieder auf die Reihe bekommen. Aber so geht alles kaputt. Ich verliere wegen ihr meine Kinder. Habe sofort mit dem Zocken aufgehört. Mich überall sperren lassen. Schon 6 Wochen spiele ich nicht mehr. Merke aber eine extreme Wut, weil ich aus Rache betrogen wurde, schmerzt es mehr.
Ja aber dann wäre die Beziehung gut gelaufen, aber weil er gespielt hat, hat Sie ihn betrogen. Also Rache gemacht. Das ist das was ihren Mann plagt.
Nee, ist eine blöde ausrede um sich besser hin zustellen. Soll das ihr fremd gehen rechtfertigen. Wenn sie mit der Spielsucht ein Problem hat, kann sie sich einfach trennen. Mit anderen schlafen, bringt eine Sucht auch nicht in Griff. Das ist bescheuert
Das Problem ist, Sie sieht es nicht als Sucht, sondern denkt das war ich ganz alleine, der Sie und die Kinder in den Ruin gebracht hat. Sie ist Toxisch zu mir. Sie sagte ja auch, ich wollte es dir Heimzahlen. Also man will jemand der unzurechnungsfähig war bestrafen. Sie verdient die Trennung. So ein grausamer Mensch. Ich hätte es verstanden, wenn Sie mir gesagt hätte, wenn du nicht aufhörst und dich nicht besserst, gehe ich dir Fremd. Aber Sie hat um mich gekämpft, mir das Gefühl gegeben, das Sie mich akzeptiert und verzeiht, und irgendwie versteht wie ich bin. Aber Sie wird schlimmer als ich, und macht Rache, nur wegen Geld. 😭
Ja Unwissenheit, so sind die Menschen und deshalb ist die Welt auch schlecht. Sie wollen sich nicht damit befassen, haben kein bock drauf dich zu verstehen. Es ist einfacher zu sagen. Du bist ein arsch. Ich wurde von mein Stiefvater missbraucht, ja hab ein Hass auf ihn gehabt und ihn den Tod gewünscht weil er so grausam war. Ich habe mich aber gefragt warum passiert sowas überhaupt, was sind das für Menschen usw.
Ich wollte mir nicht einfach eine scheiße zurecht legen. Ich wollte die Wahrheit erfahren und auch wenn mir das nicht gefällt. Ich muss das so akzeptieren. Die Tatsache das sie psychisch krank sind oder es auch andere Erklärungen dafür gab, war für mich als Opfer eine bittere Pille die ich erstmal verdauen musste. Man muss nichts verzeihen aber man muss das ganze verstehen. Weil nur so kann man Dinge verarbeiten. Es hilft mir überhaupt nicht, den Rest meines Lebens Hass zu schieben. Mein Hass hat sich in Verständnis umgewandelt und das ist für mich besser. Vom Gefühl her, sie macht das aber nicht so. Sondern denkt, wie alle denken. Mörder sind böse und gehören hingerichtet. So beschränktes denken.
Nein, das ist einfach Frust, Wut, Unzufriedenheit - alles in allem, eine sehr schädliche, kaputte Beziehung.
Liess noch einmal. Sie hat ihn betrogen, nicht er Sie. Deine Meinung ist falsch.