Frau will Geld für Flug von USA zu mir?
mich schrieb vor wenigen Tagen aus heiterem Himmel eine Frau über Instagram an. Sie sagt sie kommt aus den USA. Wir kamen ins Gespräch, sie gab mir ihre Nummer. Wir schreiben seitdem. Sie schreibt mir sehr viel. Sie baggert mich regelrecht an. Sie möchte unbedingt nach Deutschland zu mir. Ich sagte ich könne ihr ein Flugticket besorgen. Sie möchte aber dass sie es kauft und wir zahlen beide die hälfte..?? Das klingt doch äußerst dubios oder nicht ? Ich werde erstmal gewisse Zeit abwarten wie sich alles weiter entwickelt. Aber was kann schlimmstenfalls passieren ?? Ich schicke ihr maximal 250 Euro. Falls innerhalb von 2 Tagen von ihr keine Flugticket Bestätigung kommt fordere ich das Geld zurück. So sagte ich es ihr. Ich sagte ihr auch dass ich mich gut mit Fake Accounts auskenne und das es große Probleme für sie gibt falls sie mich linkt ..? Was soll ich tun ? Es klingt stark nach Betrug. Aber kann ich mich irgendwie absichern dass ich mein Geld wiederbekomme falls es Betrug ist ?? Und was ist wenn sie tatsächlich nach Deutschland kommt und die Person ein Mann ist der mich überfällt. ?? Ich weiß nicht weiter, aber eines mach ich ganz sicher erstmal nicht: Geld ihr senden. Habt ihr Tipps was ich tun kann
5 Antworten
Ich gebe dir jetzt mal einen guten Rat. Wenn du eine Frau kennen lernen willst, dann lerne sie kennen... Aber in der Realität. Wenn ich sowas lese, fühle ich mich mit meinen 26 Jahren alt. Du wirst NIE eine Person richtig kennen lernen über Instagram oder ähnliches. Du musst der Person in die Augen gucken können. Und natürlich ist es in deinem Fall Betrug. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass sie dich wirklich besuchen kommt aus den USA. Das Geld wäre weg und du würdest es nie wieder sehen.
LASS ES !!!
Du wirst weder Frau noch Geld jemand wiedersehen!
Blockieren, melden - fertig!
Weil das für die nichts weiter als ein Job ist!
Vergkeich es mit einer Prostituierten - da macht auch nur den wenigstens der Sex Spaß
Aber was gegen ein Fake Account spricht :
sie hat mir ihre Nummer gegeben ,
sie hat mir Selfies von sich geschickt
die Bilder sind über Google rückwärtssuche nicht zu finden.
ich kenne viele Fake Accounts aber diese Argumente sind doch eigentlich schon eher gegen Fake oder
Warum ?
Im prepaid Zeitalter kannste deine Nummer fix und billig / kostenlos wechseln!
Mal eine andere Frage, wenn du sie besuchen wollen würdest - hättest du vorher Geld von ihr verlangt ?
Sicher nicht ! Ich sende ihr kein Geld so viel steht fest. Ich sage ihr ich kaufe ihr höchstens das Ticket aber ich sende ihr kein Geld…. Darauf wird sie nicht eingehen. Ich lasse sie auflaufen
Pass auf dich auf!
Die machen 8std tgl nichts anderes als Leute auf diese Art abziehen! Sind schon viele drauf reingefallen und das hat mit dumm NICHTS zu tun!
Die wird weinen und betteln - hoffe du lässt dich dann nicht erweichen !
Falls doch - anzeigen - nicht aus scharm schweigen
Nummern kann man recht leicht kriegen in den USA. Vielleicht hat sie diverse Handys mit unterschiedlichen Nummern für solche Fälle.
Nicht jeder Love-Scammer arbeitet für eine Firma. So manche/r versuchts privat, in der Hoffnung anderen Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen (ist möglicherweise tatsächlich profitabler als MLM, gähn).
Na dann hat sie möglicherweise eigene Fotos verwendet.... oder Fotos von einer anderen Frau (die vielleicht keine Ahnung hat was los ist).
"Schöne Frau" ist relativ. Durch Schminke, Winkel, Beleuchtung kann man da sicher so einiges anstellen. "Traumstadt"? Na sicher doch, niemand kann genau sagen ob sie wirklich von dort kommt.
"Wie kann man nur so gefühllos sein"? Weils rein um Geld geht. Entweder die kurzfristige Version a la "mal gucken welcher Trottel bereit ist mir Geld zu schicken" oder die längerfristig geplante Version a la "Ich niste mich dort ein, lass mich durchfüttern und zieh nebenbei so viel Kohle ab wie möglich".
Das ist vermutlich ein Kerl und eine Bande, nicht einmal ne Frau. Wobei die Teils Frauen nur dafür einstellen. Da gibts bereits viele solche Jobs auf Datingsites, auch um Männer anzulocken. Die klauen Fotos , Namen usw. aus dem Internet, such Mal danach.
Google zb Identitätsdiebstahl, dass ist recht häufig zu diesem Zweck.
Natürlich haben sie verschiedene falsche Identitäten und Telefonnummern, Adressen Bankkonten und "Freunde", auch Frauen um das Geld abzuholen. Das ist eine ganze Industrie.
Schick nicht einmal das Ticket, das kann man u. U. zurücktauschen. Ausserdem lerne nein zu sagen.
Love Scam. Lass es und behalte Dein Geld
KEIN GELD ÜBERWEISEN
DAS IST DIE TYPISCHE ABZOCKE !!!
Sorry, die EUR 250 siehst Du nie wieder. Und eine Frau dazu gibt es auch nicht.
Sind sicherlich irgendwelche Betrueger in der Ukraine oder in Nigeria.
Ich haette als allererstes und ganz spontan verlangt, dass sie per Skype oder Teams mit Video anruft. Wenn dann ploetzlich Ausreden kommen, dann hat man den Beweis.
Hab ich auch gemacht !! Hab sie mehrfach angerufen , sie hat immer abgelehnt. Und als ich sie nach ihrem Geburtstag nochmal fragen, musste sie erst in Instagram reinschauen, da sie mir dort schonmal das Datum geschrieben hat…. Als ich sie konfrontierte hat sie mich geblockt…. Fertig aus
Dann ist es doch klar: Hinter dieser Masche steckt keine liebessuechtige Frau sondern ein Betrueger!
Wäre zu schön gewesen. Traumfrau, Traumstadt. Wie kann man so gefühllos sein…