3000 euro Budget im Urlaub, wohin?

4 Antworten

Ich hab es mit 600€ insgesamt (Flüge + Unterkunft) nach Südkorea geschafft, auch mit 600€ nach Japan und mit ca. 550€ nach China. Die Welt steht dir offen mit 3.000€, wenn du an den richtigen Ecken sparst.

Wie wäre es mit Indonesien? Oder die Karibik? Vielleicht Hawaii? Man, guck einfach bei einer Flugsuche im Internet, das ist doch echt nicht schwer...

hilfepan
Fragesteller

Ich weiss aber nicht welche Seite vertrauenswürdig ist

hilfepan
Fragesteller

Ich schau halt immer bei flightscanner :D

leeoonp  05.03.2017, 22:58
@hilfepan

Guck einfach bei kayak.de oder skyscanner.de.

Am besten deine Zahlungsmöglichkeiten angeben (Sofortüberweisung, Lastschrift o.ä.), dann werden dir schon die richtigen Preise angezeigt, keine Sorge.
Und um wirklich Geld zu sparen, würde ich AirBnB, statt ein Hotel nehmen. Da spart man wirklich enorm und hat meist noch ein schöneres Zimmer!

Schönen Urlaub!

Ist eine Frage deiner Ansprüche.

Ich bin schon für 2000 Euro einen Monat durch Peru gereist. Flüge, Unterkünfte, Ausflüge, weitere Fahrt- und Flugkosten im Land und ein 2-wöchiger Sprachkurs war enthalten.

Wenn du aber ein Edelhotel brauchst, kannst du 3000€ auch in nur einigen wenigen Tagen ausgeben.

hilfepan
Fragesteller

Wie hast du das alles organisiert?

softie1962  05.03.2017, 21:43
@hilfepan

Per Internet. Fest stand, dass ich einen 2 wöchigen Sprachkurs machen wollte und einen Monat unterwegs sein wollte. Ich habe dann sehr viel im Internet recherchiert und eine Reiseroute festgelegt. Auf Grund von Bewertungen bei Hotelportalen habe ich mir die Unterkünfte ausgesucht und bei den Hotels/Pensionen angefragt. Einige Ausflüge habe ich von hier gebucht, andere vor Ort. Die Busverbindungen und Inlandsflüge, sowie Hin- und Rückflug und den Sprachkurs habe ich auch von hier gebucht. Mit den Unterkünften habe ich direkt ausgemacht, dass sie mir jeweils ein Taxi zu den Flughäfen bzw. Busterminals schicken.
Ich hatte eigenlich erwartet, dass es die eine oder andere Panne gibt und ich vor Ort improvisieren muss, aber zu meiner Überraschung hat alles wie ein Uhrwerk funktioniert.

hilfepan
Fragesteller

Cool dann schau ich mal was ich so im internet finde und danke für die Info und Antwort :)

softie1962  05.03.2017, 23:18
@hilfepan

Ein Nachteil dieser Methode sei nicht verschwiegen. Wenn du alles über einen deutschen Reiseveranstalter buchst, dann hast du auch Ansprüche gegen den, falls irgendwas schief geht. Wenn du alles selbst buchst, dann musst du, wenn was schief geht, das vor Ort regeln und dich um eventuelle Ansprüche auch selber kümmern. Eigenverantwortung ist also gefragt bei der Art zu reisen.

Mit einem Flugticket in Economy steht Dir bei diesem Budget die ganze Welt offen. Das Hotel suchst Du dann vor Ort. Da Du - sehr merkwürdig! - keinen Zeitraum nennst (Reise-Dauer und Abreisedatum), müssen wir hier ein bisschen improvisieren . Vorschlag: Jamaica, zwischen Runaway Bay und Ocho Rios; in 10 - 14 Tagen ist zwar Dein Geld weg. Aber Du träumst ein Leben lang davon....
-Carola-

Allein oder zu zweit? Wie lange?

Zu zweit in einem guten 4 Sterne Hotel am Strand reicht das Budget für zwei Wochen Thailand in der Hauptsaison oder drei Wochen in der Low Season locker. Allerdings Thaiüblich Ü/F

hilfepan
Fragesteller

Alleine:)

Ursusmaritimus  05.03.2017, 21:25
@hilfepan

Das Zimmer kostet das Gleiche aber nur ein Flug. Wenn du dem Nightlife nicht zu sehr frönst reicht es für drei/vier Wochen......

hilfepan
Fragesteller

Ne kein nightlife ich will einfach an einem schönen Strand mit Art strandpromenaden wo Restaurants Läden sind für 1 -2 Wochen :) aber ein sauberer Strand.. So ähnlich wie boracay, kennst du da ein speziellen ort?

Ursusmaritimus  05.03.2017, 21:41
@hilfepan

Schau mal in Richtung Krabi / Ao Nang, da kannst du auch mit dem Longtail an tolle Strände.....

Etwas ruhiger wäre Koh Chang oder Koh Phangan bzw Khao Lak

hilfepan
Fragesteller

Dankeschön :)