Was hat 1970-1980 ein Flugticket von Deutschland nach USA gekostet?

4 Antworten

Mir hat das immer die Firma bezahlt,aber bei KLM solltest Du darüber Auskunft bekommen können. Ob andere auch geflogen sind, weiß ich nicht, die "Fliegenden Holländer" waren damals die günstigsten, Wien - Chicago direkt.

Ich glaube das es schwer zu beantworten ist.Aber sicher ist, das es um einiges teurer war als heute. Heute kann man ja schon für unter 100 Euro(ca. 50 DM) in die usa fliegen. soweit ich mich erinnere müssen weit über 1000 DM sein da in dieser zeit es immer mit neid und bewunderung verbunden war wenn man in die usa geflogen ist.heute ist das natürlich anders.

AnneSommer  17.02.2013, 20:35

Füru nter 100€ in die USA. Das ist mehr als sehr sehr sehr unwahrscheinlich.

genussge  17.02.2013, 08:02
  1. 100 Euro sind knapp 196 DM
  2. Ein Flugticket unter 100 Euro Deutschland - USA ist äußerst unrelistisch Ab 200 Euro aufwärts sind günstige Angebote zu finden.

Gucke mal hier:

http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=51650

bei der Reise gings zwar nach Japan, aber die Relation könnte doch ungefähr hinkommen, oder?

FragenRalf
Beitragsersteller

WOW, vielen Dank, genau so was habe ich gesucht. Wie hast du das gefunden? danach habe ich schon länger mal gesucht... Ralf

ich schätze mal so 4.000,- bis 5.000,- DM

emily2001  17.02.2013, 07:54

Bestimmt nicht so viel !

Aber was nützen die niedrigen Preise für Reisen, wenn hier die Inf.ation sich ausbreitet ?