Darf vor dem College Basketball Stipendium (USA) in Deutschland Geld mit Basketball verdient werden?

3 Antworten

Die Vergabe der Stipendien hängt nicht am Verdienst im Heimatland des Spielers.

Allerdings ist es so gut wie ausgeschlossen, dass Ausländer Sport-Stipendien bekommen. Diese sind heiß begehrt und vornehmlich US Talenten vorbehalten.

Anders sieht es aus, wenn du ein Austausch über deine deutsche Uni machst, dafür gibt es zum Teil Stipendien. Aber wie dem auch sei, Studieren in den USA ist und bleibt für die Studierenden teuer.

Ja, es ist möglich, ein Basketball-College-Stipendium in den USA zu bekommen, auch wenn du vorher in Deutschland ein bisschen Geld mit Basketball verdient hast. Allerdings gibt es bestimmte Regeln und Bedingungen, die du beachten musst.

Die NCAA (National Collegiate Athletic Association), die die meisten College-Sportarten in den USA regelt, hat strenge Vorschriften bezüglich der Amateur-Status der Athleten. Hier sind einige wichtige Punkte:

  1. Amateur-Status: Du darfst vor deinem College-Engagement keinen professionellen Vertrag unterschrieben haben. Ein bisschen Geld zu verdienen, kann okay sein, solange du nicht als Profi giltst.
  2. Bedingungen für den Verdienst: Es kommt darauf an, wie viel Geld du verdient hast und unter welchen Bedingungen. Kleinere Beträge oder Entschädigungen für Auslagen sind meist kein Problem.
  3. Beratung: Es ist ratsam, dich von einer Agentur beraten zu lassen, die sich auf Sportstipendien USA spezialisiert hat. Sie können deine individuelle Situation prüfen und sicherstellen, dass du alle NCAA-Regeln einhältst.

Ein Sportstipendium USA ist eine großartige Chance, deine sportliche Karriere fortzusetzen und gleichzeitig eine erstklassige Ausbildung zu erhalten. Eine spezialisierte Agentur kann dir helfen, den Prozess zu navigieren und die besten Optionen für dich zu finden.

Besuche die Website einer Agentur, die sich auf Sportstipendien spezialisiert hat, um detaillierte Informationen und Unterstützung zu erhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

natürlich,

aber meistens ist man dann zu alt wenn man schon Geld verdient,

dass man noch an ein College geht.

Carla520
Beitragsersteller

Lieben Dank für die Antwort :-) Und wie ist es, wenn man nicht zu alt ist und schon Geld verdient?

Carla520
Beitragsersteller

Ich höre so viele unterschiedliche Meinungen dazu. Bis letztes Jahr, durfte man ja noch nicht mal mit Profis spielen, bevor man das College Stipendium antritt.