Frau mit Kind daten?
Nehmen wir mal an, ich würde eine Frau mit Kind kennenlernen. Was am Samstag passiert ist. Das Kind ist sehr sympathisch und nett. Man versteht sich sehr gut mit dem Kind und auch mit der Mutter sehr gut, das Kind wird schon sehr anhänglich und fast wie ihr Daddy behandelt.
Die Mutter wäre allerdings nicht so mein Typ. Hinzu kommt das sie weiter weg wohnt. Würdet ihr trotzdem euch mit der Mutter und Kind treffen und schauen wie die Sache sich entwickelt? Kann man mit einer Frau zusammen sein, wo ein Kind die Beziehung bindet.
4 Antworten
gegenüber dem Kind, welches Dich als seinen Vater ansieht, ist es unverantwortlich eine Beziehung mit der Mutter einzugehen, wenn Du sie nicht liebst und vermutlich schon ein Ausstiegssenario im Kopf hast. Wenn Du irgendwann aussteigst, wird die Mutter das vermutlich verkraften, aber das Kind wird es nicht verstehen und leiden. Hier ist auch die Verantwortung der Mutter gefragt.
Das Kind erzählt rum, das wir kein Kontakt zu unserem Vater haben, weil der Schuld ist bzw. Kontakt abgebrochen hatte. Natürlich hatte ich überlegt, hatte noch nie eine Freundin und dann gleich eine Mutter mit Kind, das genauso alt wie die Nichte ist. Ihre Tochter sollte an der Kasse was holen. Sie traute sich aber nicht zu fragen oder fragte sie mich, ob ich mitkomme.
Sie wollte auch nicht essen, erst als ich neben ihr saß und mal in den Arm nahm, fing sie an. Klaute aber mein Essen und wollte aus meiner Flasche trinken. Sie wollten den restlichen Tag mit uns verbringen. Nur das ging leider aus zeitgründen nicht.
Klingt als hättest du nicht wirklich Interesse an der Frau. Dich weiterhin mit ihr und vor allem dem Kind zu treffen finde ich falsch, allein weil das Kind jetzt schon anhänglich wird und sehr enttäuscht wäre wenn das dann nichts wird.
Ich würde es so oder so beenden, egal in welcher Form ihr Kontakt hättet.
ich weiß zwar wo die Wohnen, weil die Tochter es gesagt hatte, nicht weiter darauf eingegangen. Nach dem Mittagessen haben wir uns verabschiedet.
Nein, entscheidend ist die Sympathie für die Mutter. Das Kind hat einen echten Vater. Und das bist nicht du. Also würde ich diese Sache nicht weiter verfolgen.
Der echte Vater ist nicht in ihrem Leben. Ich dachte für die Zukunft. Wenn eine Frau Interesse zeigt, kommt bei mir selten vor.
Vielleicht fragt das Kind irgendwann nach dem Vater. Dann darf man nicht lügen. Und das Kind wird ihn finden. Entscheidend ist das Verhältnis zur Mutter für eine aufrechte Beziehung.
sie sagte mir, das sie keinen Kontakt haben. Die Mutter ist alleinerziehend. Sagte mir auch das es kompliziert ist. Meine Schwester ist auch geschieden und trotzdem hat die kleine regelmäßig Kontakt zum Daddy.
Das muss die Mutter selbst entscheiden. Die ganze Lebensgeschichte kenne ich nicht innerhalb der eine Stunde.
Ja würde ich, habe ich auch aktuell
Das waren auch meine Bedenken. Die Mutter wollte eine Brieffreundschaft aufbauen. Letztendlich hätte ich sagen können, WhatsApp wäre einfacher gewesen. Wer schreibt den heute noch Briefe.