Ein Mann der die Mutter seiner Kinder beschimpft und schlecht behandelt liebt seine Kinder auch nicht?

2 Antworten

So weit würde ich nicht gehen.

Ich glaube schon, dass er seine Kinder lieben kann.

Problematisch ist, dass viele Eltern die Auswirkungen ihres Verhaltens auf ihre Kinder nicht registrieren. Ihm muss klar sein, dass respektlosigkeit gegenüber einer Person, die die hälfte des Genpols seiner Kinder stellt, auch das Band zu den Kindern gefährdet. Selbst wenn er es nicht sagt und diese Vergleiche nicht wörtlich stellt, fragen sich Kinder schon, wie sie geliebt werden können, wenn ein Erzeugerteil so schlecht ist. Weiterhin geraten Kinder in einen Konflikt, wenn sie beide Elternteile lieben und einer ständig schelcht gemacht wird. Sie wollen es Papa recht machen, aber lieben mama ja trotzdem.

Vorbildfunktion zu menschlichem Verhalten halt mal ganz zu schweigen und weggelassen.

Die Kinder haben doch an sich mit der Mutter nichts zu tun. Bei einigen kann es aber dennoch vorkommen, da die Kinder als abstoßend angesehen werden, weil die Mutter einen Unrecht getan hat.