Frau mit gutem Charakter - was soll das sein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fakt ist das wir Männer zunehmend aber auch die Frauen so hab ich den Eindruck Augentiere sind . Sehen wir Männer eine für uns persönlich schöne Frau ( und so sollte das denke ich mal bei den allermeisten Männern sein) sind wir erstmal optisch von ihr begeistert und könnten uns auch meistens was sexuelles mit ihr vorstellen.

jetzt kommt das große aber, denn tatsächlich gibt es bei Männern und bei Frauen vorsichtig ausgedrückt einfach Menschen die nicht zu uns passen. Wenn ich noch eine Stufe heftiger gehe könnte ich auch sagen das sehr attraktive Menschen teilweise sehr arrogant sein können und denken das sie das Zentrum des Universums sein. Weiter ausdehnen möchte ich diese Nummer gar nicht denn das trifft natürlich auch nicht auf alle Menschen zu, ich will nur mal eine Idee davon geben warum viele Männer auch irgendwann eine Frau Daten die sie jetzt nicht Mega attraktiv finden.

Ich PERSÖNLICH habe tatsächlich die Erfahrung gemacht das Frauen die optisch nicht so der reißer sind ( bin ich übrigens auch nicht aber ich vermute einige meiner Dates würden objektiv sogar schlechter bewertet werden als ich selbst) ganz liebe sympathische und freundliche Menschen sind die Nähe und Zuneigung sehr genießen und mit denen man auch offen ehrlich und respektvoll reden kann.

Kontakt mit objektiv sehr hübschen Frauen hatte in MEINEM Leben bislang einen komischen Vibe. Es wurde sich eingebildet jeder Typ würde n harten kriegen wenn er sie nur anschaut, es wird stundenlang im Bad zugebracht um sich aufzutakeln, unattraktive Jungs werden teilweise beleidigt, am schlimmsten war eine die in der ganzen Stadt behauptet hat ich wöllte was von ihr und hat sich lustig gemacht weil ich ja viel zu hässlich wäre. Bei einem aufeinandertreffen musste ich ihr dann erstmal klar machen das sie sicherlich nicht schlecht ausschaut aber das das auch so ziemlich das einzige ist was an ihr positiv zu sein scheint und das mir das absolut nichts bringt mich in so ne Trulla zu verlieben. Sie war erstaunlich beleidigt davon 😂

Wie viele Stufen ein Mann tatsächlich bereit ist von seinen optischen Träumen abzuweichen ist natürlich jedem selbst überlassen, mir ist es aber persönlich wenn es um eine feste Beziehung geht wesentlich lieber eine gute Frau zu haben als eine hübsche. Es geht dabei nicht darum was sie FÜR mich tut sondern wie sie mit mir generell umgeht.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort aber leier wurde meine eigentliche Frage was denn nun dieses "gute Frau/guter Charakter" bedeutet nicht beantwortet ?

Ein guter Charakter hat nichts mit Deiner Vorstellung von einem viel zu großzügigen "Hotel Mutti" zu tun.

Eine Frau muss mir gefallen. Wenn ich sie ungeil finde, sie aber einen guten Charakter hat, kommt nur eine Freundschaft in Frage.

Was ist ein "guter Charakter"? Einfach eine Person die ich als angenehm empfinde und Mir symphatisch ist.

Auch das ist mir wichtig. Sie kann superheiß sein, aber wenn sie z.B. feministisch ist, dann will ich keinen Kontakt mit ihr.

An Mann mit Würde und Alternativen hat es nicht nötig, sich mit Frauen abzugeben dessen Charakter er nicht mag.

Ob sie Kochen kann oder nicht ist mir vollkommen egal. Ich bereite mein alltägliches Essen selbst zu. Da muss mir keiner mehr bei helfen. Bin schon groß ;-)

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Was du suchst klingt eher wie eine Freundschaft ?

Caveman01  27.07.2024, 23:32
@SpeedEnforcer

Ne. Ich erwarte nur beides.

Sie soll gut aussehen und einen guten Charakter haben.

Fehlt eines von beiden, hab ich kein Interesse.

Du hast selbst keinen Charakter?! So hört sich das zumindest an. Google mal was Charakter bedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Wahrscheinlich bedeutet Charakter für dich so wenig wie möglich anzuecken und zu allem "Ja und Amen" zu sagen - anders kann ich mir deine Aussage nicht erklären

Jill03  27.07.2024, 23:41
@SpeedEnforcer

eher das Gegenteil aber was du beschreibst klingt eher verachtend . Wie andere auch schon schrieben.

Charakter ist das was einen ausmacht. Liebevoll sein, loyal, gewisse Ticks haben, Eigenarten, was man gerne mag, Woche Meinungen und Werte jemand hat usw. Es ist das gleiche wie bei einem Mann. Man muss den Charakter lieben lernen…das äußere spielt auch eine Rolle aber ist zweitrangig, das ist nicht für immer…. Also wenn man ne ernste Beziehung sucht/will dann sollte man weiter gehen als Aussehen und gut kochen können zb

SpeedEnforcer
Beitragsersteller
@Jill03

Habe ich irgendwo geschrieben das ich eine ernste Beziehung suche ?

SpeedEnforcer
Beitragsersteller
@Jill03

Ich habe mit genau diesen Ansprüchenneine Frau gefunden mit der ich auch überwiegend zufrieden bin - kann diesen - ich nenne es mal Ratschlag - nicht wirklich bestätigen

Eher das Gegenteil ist eigentlich der Fall - je ehrlicher ein Mann mit sich selbst und anderen ist um so erfolgreicher ist er auch im Bezug auf Frauen - wahrscheinlich weil sehr viele Männer sich nicht offen und ehrlich getrauen zu sagen was sie wollen

SpeedEnforcer
Beitragsersteller
@Jill03

Anscheinend hast du keine feste Meinung zu irgendwas ...

Jill03  28.07.2024, 15:48
@SpeedEnforcer

Doch. Ich gebe dir recht mit dem zweiten Absatz mit der Ehrlichkeit. Aber das sollte klar sein

SpeedEnforcer
Beitragsersteller
@Jill03

Das ist die gleiche Aussage von mir nur anders ausgedrückt ?

Jill03  28.07.2024, 16:52
@SpeedEnforcer

Das ist doch was ganz anderes. Verstehe nicht womit ich das vergleichen soll. Und was einen guten Charakter ausmacht das musst du dir ja selbst ausmachen. Das ist ja bei jedem anders.

  • Charisma
  • Anmut
  • Freundliches Auftreten
  • Gesunde Lebenseinstellung
  • Kein "Blödchen"
  • Empathie
  • Intelligenz
  • Humor
  • Softskills
  • ...