Wieso sollten nur Männer den ersten Schritt machen und Frauen nicht?

5 Antworten

Das ist schon lange nicht mehr so. Schon seit den 90ern / späten 80ern nahm es immer mehr zu, dass auch Frauen auf Männer zugingen.

Mir ist es tatsächlich zwar noch nie passiert, dass mal eine Frau auf mich zukam, was aber auch nicht verwunderlich ist, wenn man mich kennt, sie wollen auch von mir erst gar nicht angesprochen werden. Aber Freunde von mir wurden schon oft angesprochen.

Caveman01  28.05.2024, 21:43

Ich hab einen Ego-push für dich:

Nicht du bist minderwertig, sondern deine Thesen sind minderwertig.

Kaum ein Mann wird regelmäßig von Frauen angesprochen und angeflirtet. Das geht also nicht nur dir so.

Natürlich können Frauen Männer ansprechen, und viele tun das auch.

Weil wir stärker und selbstbewusster sind. Frauen sterben fast, wenn sie abgelehnt werden und haben panische Angst davor

Dorabella824560  28.05.2024, 22:41

"Frauen sterben fast, wenn sie abgelehnt werden und haben panische Angst davor"

Das stimmt natürlich nicht. Es ist Unsinn .

Wer sagt, dass sie das sollten? Frauen machen's selten, weil sie genügend mit den Anfragen von Männern zu tun haben. Ganz einfach. Ich schätze das Verhältnis auf 100:1 (ohne Belege...).

es gibt gleichberechtigung.

auch in hinsicht der partnerwahl.

deine ansicht stammt aus den 1950er jahren.

wenn eine frau einen typen will, soll sie zusehen, dass sie ihn an land zieht.