Frau krankhafte Eifersucht?

7 Antworten

Deine Frau hat absolut kein Selbstbewusstsein/Selbstwertgefuehl. Wenn ihr da nicht (evtl. mit Hilfe eines Psychologen) gegensteuert, wird's wahrscheinlich nur noch schlimmer.Nimm mal an, deine Frau wird schwanger, dadurch "unfoermig" und hinterher ist evtl. auch nicht mehr alles wie vorher, dann gehst du durch die Hoelle.

Puh....mach ihr deutlich, dass sie dir entweder vertrauen soll oder die Beziehung keine Grundlage hat. Denn darauf läuft es am Ende hinaus.

Ich würde ihr Gezicke nicht dauerhaft ertragen an deiner Stelle.

Also ganz ehrlich, schauen darf man aber nicht anfassen, zudem wird zu Hause gegessen. Dein Frau schaut bestimmt auch andere Männer an, wenn sie das verneint dann lügt sie. Wenn sie krankhaft eifersüchtig ist und du ihr keinen Grund geliefert hast dann sollte sie evtl. Einen Profi kontaktieren. Da Eifersucht ein echter Beziehungskiller ist. Du solltest dich evtl. mal fragen warum sie kein Vertrauen hat und bei jeder Frau die du anschaust ein potentiellen Versuch des Fremdgehen sieht. Auf jeden Fall solltet ihr normal ohne Stress darüber reden. Wenn es garnicht mehr geht und sie das nicht ablegt dann ist eure Ehe zum scheitern verurteilt.

Also. Wenn deine Frau so schlimm eifersüchtig ist, dann hat sie keine Vertrauen. Gab's vielleicht mal Vertrauens bruch? Oder hat sie einen minderwertischkeit komplex. (Tut mir leid wenn falsch geschrieben)

Mavis806
Beitragsersteller

Sie sagt mir zumindest immer, dass sie mir vertraut. Aber ich glaube nicht wirklich daran, dass sie es tut. Für sie scheint der Leitsatz "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" zum täglichen Programm zu gehören. Der Vertrauensbruch (wenn man das so nennen kann) hat vor 1-2 Jahren angefangen, wieder wegen irgendeiner Frau, der ich angeblich hinterhergeschaut haben soll. Ich weiß bis heute nicht, von welcher Frau sie gesprochen hat. Von dort an hat das Problem begonnen. Ich liebe meine Frau und möchte wirklich an der Beziehung arbeiten. Ansonsten läuft alles prima nur an dem Punkt streiten wir uns immer.

Halyna49  25.07.2024, 10:55
@Mavis806

Deine Frau muss mit dir erlisch sein und offen reden. Reden hilft. Ich wünsche euch viel Glück.

Wenn dir noch an der Beziehung gelegen ist, solltet ihr andenken eine Paartherapie zu machen, resp. sie beginnt eine Therapie, zu der Du zu jeder Zeit teilnehmen kannst.