Ist das Toxisch?

4 Antworten

Klingt für mich einfach nur unfreundlich und falsch. Ob das schon toxisch ist, weiß ich nicht genau.

Celina419
Beitragsersteller

Danke jemand der es sagt, ist auch meine Vermutung vorallem spür ich das

Toxisch - vielleicht. Kommt drauf an, wie das Dein jeweiliges Gegenüber sieht.

Nervig auf jeden Fall. Ja.

Nein. Toxizität zeigt sich vor allem daran wie man mit Anderen spricht. Dazu sind das viel zu wenig Beispiele. "Das hast du genau gewusst" ist nur dann toxisch, wenns Gaslightning ist - der andere also nichts gewusst haben kann. So als Beispiel.

Toxisch ist ein Modewort und du kannst jeden und alles damit diffamieren. Es gibt keine Definition von "toxisch" in diesem Kontext.