Ich mag Kinder nicht?

9 Antworten

Ja, schade, aber jeder ist anders.

Dein Problem ist nur, dass Du Deine Wertvorstellungen auf Kinder überträgst und von ihnen erwartest, sich wie Erwachsene zu verhalten. Ich habe bis Beginn Grundschulalter noch nie erlebt, dass Kinder andere ärgern wollen mit ihren Aussagen oder was auch immer. Kinder entdecken die Welt und wollen sie verstehen, und das Schöne ist - wenn wir Erwachsene ihnen nichts einreden - tun sie das absolut vorurteilsfrei. Also was ist das für ein roter Punkt im Gesicht? Warum sitzt der Mann auf so einem Stuhl? Warum ist das Kind so schwarz im Gesicht? uvm. Und je nachdem wie wir dann reagieren, entwickelt sich ein Kind ja auch und das ist eigentlich auch eine wunderbare Sache.

Insgesamt, ja, es gibt Situationen, da möchten Eltern sicher mal im Boden versinken (eine Freundin von mir ist Single und ihr Kind wünschte sich sehr einen Papa. Eines Tages rief ihr Kind dann lautstark vor einem Einkaufszentrum "Mama, guck mal, da drüben ist ein Papa alleine, den kannst Du haben" na ja, meine Freundin hat sich erstmal hinterm Auto versteckt, sich dann aber irgendwie auch halb tot gelacht und wir amüsieren uns bis heute darüber :-) , aber oft ist die Art von Kindern einfach herzerfrischend.

Gesteh den kleinen Wesen einfach zu, dass sie noch auf dem Weg sind, den Du schon hinter Dir hast.

LG

Du musst sie nicht mögen. Aber es sind Menschen, die am Anfang ihres Lebens stehen. Woher sollen sie wissen wie sie sich in Situationen zu verhalten haben, die bisher nicht kannten?

Ich mag Kinder. Erst ab einem gewissen alter, kann man dieses Verhalten eher als Unverschämt etc einordnen.

Ab 10 Jahren, finde ich schon das die Eltern ihren Kindern zumindest ein ordentliches Benehmen und Umgang mit Fremden in der Öffentlichkeit beigebracht haben.

Aber es geht auch nicht nur um die Erziehung. Denn ab einem gewissen Alter sollte man auch selber einschätzen können wie das Verhalten ankommt. Manche Teenager sind aber leider echt langsam in der Entwicklung...

Ein Teil ist ihre direkte, offene Art - sehr herausfordernd als Eltern, die Kinder sind voll der Spiegel deiner Seele.

Ein Teil ist die Erziehung.

Und ein Teil wird wohl deine Art, dein Selbstwert und evtl. deine äussere Erscheinung sein. Nicht alles, was uns verletzt, liegt am Gegenüber.

Haha,
Arbeite im Krankenhaus und habe deshalb öfters mal mit Kindern zu tun, die sind so ziemlich die schwersten Patienten überhaupt.
Ich und mein Freund wirken ebenfalls von unserem Stil halt sehr alternativ, wurden deshalb von zwei Kindern (ca 6 Jahre alt) auf der Straße schonmal als Lesben beschimpft.
Das ganze beschreibt meine Meinung zu Kindern eigentlich sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GutenTag2003  17.03.2023, 12:34
, wurden deshalb von zwei Kindern (ca 6 Jahre alt) auf der Straße schonmal als Lesben beschimpft.

Die richtige Adresse für Deine Kritik wären doch die Eltern.

Woher sollten es Kinder sonst haben? Sie wissen wahrscheinlich nicht einmal, was lesbisch bedeutet.

Dahika  17.03.2023, 12:41

du arbeitest im Krankenhaus? Ich hoffe, ohne Patientenkontakt Ich war als KInd mal im Krankenhaus und eine Schwester, die bei uns tätig war, hat mir noch jahrelang Albträume beschert.

Eris1604  17.03.2023, 12:53
@Dahika

Keine Sorge ich vermeide Kinderkrankenpflege :)