Frau im Urlaub kennen gelernt und es hat ziemlich gefunkt. Sie ist verheiratet. Kann mir vielleicht einer oder eine weiterhelfen?

jiva87  21.08.2023, 18:00

Warum kann sie ihre Karriere nicht hier weiter verfolgen?

GraceFullGiant
Beitragsersteller

Sie ist Elektro Ingenieurin und sie wäre dann von Anfang an dabei, wenn die ein neues Kraft-Werk aufbauen.

4 Antworten

Du sagst es schon: Es ist nicht selbstverständlich dass man ein Leben, welches bisher funktioniert hat, nach knapp zwei Monaten aufgibt.

Vermutlich fehlt ihr etwas in ihrer Ehe - und sie hat es bei dir gefunden. Oder aber es ist tatsächlich ein "auffrischender Affekt" gewesen. Was ein Mensch sagt und tut kann immer noch einen unterbewussten, für viele nicht direkt verständlichen Hintergrundgedanken haben.

Wollte Sie ihren Mann damit vielleicht nur eifersüchtig machen und erhofft sich jetzt mehr aus der Ehe? Auch wenn sie es verneint kann es noch immer so sein.

Sollte es tatsächlich zwischen euch beiden passen und Sie dich nach Polen wieder sehen wollen, halte dich trotzdem zunächst zurück.

Soll nicht heißen, hab keinen Spaß oder triff sie nicht. Sondern eher darauf bezogen, dass Sie sich erstmal scheiden lassen muss. Das geht nie ganz rund und auch wenn beide Partner sich einig sind gibt es selten eine Scheidung die schmerzlos verläuft.

Und lern Sie kennen!

Ihr habt bisher anscheinend hauptsächlich Urlaube und Auszeiten miteinander verbracht. Keiner kann sagen, wie ein Alltag funktionieren würde. Wie jeder von euch drauf ist, wenn ihr von eurer jeweiligen Arbeit nach Hause kommt. Ob selbst so Kleinigkeiten wie die Ordnung im Schrank, die Vorstellung über Geschlechterrollen, Erwartungen an den Partner oder Zukunftspläne passen.

Ich wünsche euch beiden alles Gute, zwingt euch zu nichts und haltet euch von Meinungen anderer Menschen möglichst fern. Eine Trennung enttäuscht niemanden und eure Offenheit mit der Situation spricht schon für sich.

Keiner ist in eurer Situation und darf sich ein Urteil erlauben.

GraceFullGiant
Beitragsersteller

Danke Laura, wirklich nett geschrieben Ich versuche es locker angehen zu lassen, aber iwie spielen immer meine Ängste mit. Was passiert, wenn sie in Polen merkt, wie viel ihr Mann ihr bedeutet und dann bin ich raus aber eine andere Wahl scheine ich nicht zu haben. Sie zu Iwas drängen funktioniert eh nicht

Ich sehe es sehr skeptisch.

Okay, es "kann" vorkommen das ein Paar dermaßen freundschaftlich ist miteinander, so das trotz Noch-Ehe der Sidekick akzeptiert wird.

Aber wie gesagt, ich bin da eher skeptisch. Irgendwie läuft das viel zu glatt - und gleichzeitig wird eine lange Wartezeit in Aussicht gestellt.

Was, wenn ihr Mann garnichts darüber weiß, sie dich nur hinhält? Was, wenn beide auf diese Weise Männer finanziell ausnehmen?

Sorry, vielleicht bin ich da einfach zu sehr Pessimist

GraceFullGiant
Beitragsersteller

Kann auch sein, wobei wir schreiben und telen schon viel und sie wirkt auch sehr verliebt, aber das sie mit ihm nach Polen will ist schon sehr widersprüchlich

Mein persönlicher Rat, auch wenn ich nicht weiß ob es das ist was du schlussendlich tun willst.

Hab kein Verständnis für sie. Du bist maximal die zweite Geige, ein nettes Spielzeug mit dem sie sich gut versteht. Vielleicht noch ein finanzielles Zuckerl obendrauf. Der Mann verschwindet nicht von der Bildfläche.

Und selbst wenn du die erste Geige wärst : Sie hintergeht ihren Mann. Sie hintergeht dann auch dich

Man sagt ja nichts ist unmöglich, aber wie hoch stehen deiner Meinung nach die Chancen, dass sie sich nach dem Urlaub von ihm scheiden lässt, zu dir zieht, ihr glücklich werdet und sie dir nie dasselbe antun wird? Eine 0 steht schonmal vor dem Komma.

Ganz ehrlich.. sowas geht nie gut.

GraceFullGiant
Beitragsersteller

Das sehen Freunde und Familie auch so, aber es fällt mir schwer einfach nen Cut zu machen und die Story als schönes Erlebnis abzuhaken.