Frau beim amt unhöflich - hat sie ein persönliches Problem?
Mein Vater hat gestern beim Amt angerufen, wegen einer sehr wichtigen sache. Einmal wegen Kindergeld und einer Abschlagszahlung. Wir sind auf das Geld angewiesen, vorallem jetzt wegen dieser zahlung. Darüber wollte er auch reden.Mein Vater hat es mir so erzählt, das er sofort als dieses geöffnet war dort angerufen hat. Alle 5 min versuchte er da anzurufen, niemand ging dran. Irgendwann hatte er glück und unsere Sachbearbeiterin ging dran. Keine ahnung ob diese unsere Nummer gesehen hat, und daher nicht drangegangen ist. Gleich als mein Vater ans Telefon ging, meinte die ja was ist denn los, herr .... ich hab keine zeit, jetzt sagen sie schon was ist denn so wichtig. aber in einem wirklich richtig genervten ton, als ob sie hat keine lust hätte, sich das jetzt anzuhören. Sie hat ihm kurz erklärt, das er einen termin hat und da antreffen muss. Dann als er anfangen wollte ihr das problem mit dem Kindergeld zu erklären, hat sie ihm fast das wort abgeschnitten und unfreundlich gemeint ja nein dafür habe ich aber jetzt wirklich keine zeit. Rufen sie wann anders an. Das problem ist mein Vater hat vor 2 Monaten schon mal da angerufen, aber das gleiche. Heute Morgen ging niemand dran. Unsere pyischich kranke Mutter hat viel viel unsinn verbreitet. Zb das er unsere mutter geschlagen hat und ein frauenschläger ist. Was nicht stimmt. Er hat ihr einmal aus einem berechtigten grund eine ohrfeige gegeben, mehr ist nie passiert. Ist alles auch schon jahre her und wir haben keinen kontakt zu ihr. (Lange lange geschichte) Unsere Sachbearbeiterin glaubt ihr wohl. Als mein Vater mehrmals gesagt hat, das dass nicht stimmt, hat sie es nicht geglaubt. Ich weiß nicht mehr genau wer aber ich glaube es war das jugendamt, das meinte, diese Frau sei nicht normal und wir sollten Abstand halten. Darf sie denn das? Es ist immer so, nicht nur gestern. Uns wird nicht richtig geholfen und wir wissen nicht was wir tun sollen. Kann man denn die Sachbearbeiterin wechseln? Wir denken wirklich sie hat ein persönliches Problem mit ihm aber wir können doch dafür nichts.
5 Antworten
LEUTE ist mir egal was die FeministinINnen unter euch denken ABER die Erfahrung hat deutlich gezeigt:
FRAUEN an der anderen Seite am Telefon,
lügen, halten Informationen zurück, oder fahren im schlimmsten Fall euer anliegen absichtlich gegen die WAND.
Meine FRAU (EGAL wo sie Sachbearbeiter braucht) legt sofort auf wenn ne Frau rangeht.
Ich weiß, dass es nicht immer so ist. Selbstverständlich. aber wie gesagt, die Erfahrung zeigt, ein sehr großer Anteil und gerade bei WICHTIGEN Angelegenheiten, stellt sich absichtlich bockig. Aber das kann man in der PSychologie oft nachlesen.
Menschen mit schwachem Charakter die auch in der Gesellschaft nicht ankamen oder unterdrückt worden sind, werden bei der ERSTEN Gelegenheit von MACHT SADISTISCH!
Wenn man das Gefühl hat, das einem nicht weiter geholfen wird, weil der Bearbeiter inkompetent wirkt, einen Kollegen verlangen oder gleich den Vorgesetzten.
Stellt die Frage schriftlich per Einschreiben in sehr korrekter Sprache, Kopie an Amtsleitung. Dauert ggf. Länger, aber Posteingang muss dokumentiert werden und keiner kann behaupten, die Frage habe es nie gegeben. Wenn keine Antwort innerhalb der nächsten 14 Tage vorliegt Antwort anmahnen. Wenn es dann nichts wird den Rechtsweg einleiten.
Da die Kopie an den Amtsleiter geht, müsse das zweimal geschehen, halte ich für unwahrscheinlich
Bei Behörden ist alles Möglich. Man könnte eher eine Kopie eines Schreibens mit Eingangsbestätigung der Behörde erbiten oder verlangen, bzw. wenn man eine Kopie hat und es Möglich ist, das schreiben Persönlich abgeben und die Kopie mit Datum vom Abgabetag gegenzeichnen lassen, vom Empfänger. So zusagen ein persönliches Einschreiben.
Weitere Alternative das eintüten in den Brief und einwurf in den Briefkasten mit einem Zeugen, der den Inhalt bezeugen kann. Das kann man auch im Zusammenhang mit dem Einschreiben machen, denn dann kann das Amt zwar immernoch behaupten der Brief war leer, aber duman hätte einen Zeugen der das Gegenteil bezeugen kann.
1 kann sein das sie unterbesetzt sind beim tel - homeofgice und so
2 ja kann sein das sie eine schlechte meinung von ihm hat oder genervt ist weil dauernt angerufen wird
3 sie haben 6 monate zeit zur besrbeitung
Du kannst ein beschwerde schreiben und eine neue sachbearbeiterin beantragen bzw dein vater
Frau beim amt unhöflich - hat sie ein persönliches Problem?
Wenn ich mir Deinen ganzen Text wegen einer Sachbearbeiterin ansehe, dann frage ich mich, wer möglicherweise das grössere Problem haben könnte. Du witterst ja gar eine Verschwörung.
Sie wird - ihre Laune mal ausser Acht gelassen - schon ihren Job machen.
Deswegen werden wir seit Monaten von dieser auch abegwiesen... es ist eine Lange und komplizierte geschichte. Aber unsere mutter hat sehr sehr viele lügen dort rumerzählt. Und wir bilden es ins doch nicht ein wenn sie total unhöflich mit uns redet? Ich hasse so leute die meinen müssen sich ein urteil bilden zu müssen ohne die genauen umstände zu kennen...
Wir kennen ja auch bloss Deine Variante. Vielleicht hat Deine Mutter ja Recht. Woher soll das hier irgendjemand wissen? Und deswegen: wendet Euch an die Sachbearbeiterin. Wenn die nicht hilft, dann an deren Vorgesetzte(n).
Nochmal: sie wurde vom jugendamt als geistig krank angesehen genau wie teils ein paar ärzte. Und die werden ihren job schon machen und daher recht haben
Und von wegen verschwörung. Soll ich jetzt lachen oder was? Das ist keine laune. Die geht seit jahren so mit meinem Vater um.
Reg Dich doch nicht bei mir auf. Ich kann Dir nicht konkret helfen. Meinen neutralen Standpunkt kennst Du jetzt.
Gutefrage ist dafür da um zu helfen und tipps zu geben nicht sich das Recht rauszunehmen, dinge infragezustellen oder sonst was.denkst du ernsthaft , ich denke mir soetwas aus, als ob ich nicht so probleme hätte. Tipp für dich: anhand den was man von informationen bekommt auch zu helfen und nicht sagen, wir kennen nur diese variante. Und frech zu meinen , die sachbearbeterin würde ihren Job schon gut machen. Wäre das so, würde ich hier nicht fragen.
Leider eher Nutzlos es sei den du machst das mit dem Brief per gerichtsvolzieher, denn wie mir die Post schon sagte, behauptet die Behörde im schlimmsten Fall im Brief war nur ein weißes Blatt, da nicht der Inhalt mit dem Einschreiben bestätigt wird, nur das der Brief dort angekommen ist.