Frau beim amt unhöflich - hat sie ein persönliches Problem?

5 Antworten

LEUTE ist mir egal was die FeministinINnen unter euch denken ABER die Erfahrung hat deutlich gezeigt:
FRAUEN an der anderen Seite am Telefon,
lügen, halten Informationen zurück, oder fahren im schlimmsten Fall euer anliegen absichtlich gegen die WAND.
Meine FRAU (EGAL wo sie Sachbearbeiter braucht) legt sofort auf wenn ne Frau rangeht.
Ich weiß, dass es nicht immer so ist. Selbstverständlich. aber wie gesagt, die Erfahrung zeigt, ein sehr großer Anteil und gerade bei WICHTIGEN Angelegenheiten, stellt sich absichtlich bockig. Aber das kann man in der PSychologie oft nachlesen.
Menschen mit schwachem Charakter die auch in der Gesellschaft nicht ankamen oder unterdrückt worden sind, werden bei der ERSTEN Gelegenheit von MACHT SADISTISCH!

Wenn man das Gefühl hat, das einem nicht weiter geholfen wird, weil der Bearbeiter inkompetent wirkt, einen Kollegen verlangen oder gleich den Vorgesetzten.

Stellt die Frage schriftlich per Einschreiben in sehr korrekter Sprache, Kopie an Amtsleitung. Dauert ggf. Länger, aber Posteingang muss dokumentiert werden und keiner kann behaupten, die Frage habe es nie gegeben. Wenn keine Antwort innerhalb der nächsten 14 Tage vorliegt Antwort anmahnen. Wenn es dann nichts wird den Rechtsweg einleiten.

PlueschTiger  17.11.2020, 16:43

Leider eher Nutzlos es sei den du machst das mit dem Brief per gerichtsvolzieher, denn wie mir die Post schon sagte, behauptet die Behörde im schlimmsten Fall im Brief war nur ein weißes Blatt, da nicht der Inhalt mit dem Einschreiben bestätigt wird, nur das der Brief dort angekommen ist.

stichelhaar  17.11.2020, 18:55
@PlueschTiger

Da die Kopie an den Amtsleiter geht, müsse das zweimal geschehen, halte ich für unwahrscheinlich

PlueschTiger  18.11.2020, 12:15
@stichelhaar

Bei Behörden ist alles Möglich. Man könnte eher eine Kopie eines Schreibens mit Eingangsbestätigung der Behörde erbiten oder verlangen, bzw. wenn man eine Kopie hat und es Möglich ist, das schreiben Persönlich abgeben und die Kopie mit Datum vom Abgabetag gegenzeichnen lassen, vom Empfänger. So zusagen ein persönliches Einschreiben.

Weitere Alternative das eintüten in den Brief und einwurf in den Briefkasten mit einem Zeugen, der den Inhalt bezeugen kann. Das kann man auch im Zusammenhang mit dem Einschreiben machen, denn dann kann das Amt zwar immernoch behaupten der Brief war leer, aber duman hätte einen Zeugen der das Gegenteil bezeugen kann.

1 kann sein das sie unterbesetzt sind beim tel - homeofgice und so

2 ja kann sein das sie eine schlechte meinung von ihm hat oder genervt ist weil dauernt angerufen wird

3 sie haben 6 monate zeit zur besrbeitung

Du kannst ein beschwerde schreiben und eine neue sachbearbeiterin beantragen bzw dein vater

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸
Frau beim amt unhöflich - hat sie ein persönliches Problem?

Wenn ich mir Deinen ganzen Text wegen einer Sachbearbeiterin ansehe, dann frage ich mich, wer möglicherweise das grössere Problem haben könnte. Du witterst ja gar eine Verschwörung.

Sie wird - ihre Laune mal ausser Acht gelassen - schon ihren Job machen.

Outlawsforlive
Beitragsersteller

Deswegen werden wir seit Monaten von dieser auch abegwiesen... es ist eine Lange und komplizierte geschichte. Aber unsere mutter hat sehr sehr viele lügen dort rumerzählt. Und wir bilden es ins doch nicht ein wenn sie total unhöflich mit uns redet? Ich hasse so leute die meinen müssen sich ein urteil bilden zu müssen ohne die genauen umstände zu kennen...

unheilbar  17.11.2020, 14:56
@Outlawsforlive

Wir kennen ja auch bloss Deine Variante. Vielleicht hat Deine Mutter ja Recht. Woher soll das hier irgendjemand wissen? Und deswegen: wendet Euch an die Sachbearbeiterin. Wenn die nicht hilft, dann an deren Vorgesetzte(n).

Outlawsforlive
Beitragsersteller
@unheilbar

Nochmal: sie wurde vom jugendamt als geistig krank angesehen genau wie teils ein paar ärzte. Und die werden ihren job schon machen und daher recht haben

Outlawsforlive
Beitragsersteller

Und von wegen verschwörung. Soll ich jetzt lachen oder was? Das ist keine laune. Die geht seit jahren so mit meinem Vater um.

unheilbar  17.11.2020, 15:03
@Outlawsforlive

Reg Dich doch nicht bei mir auf. Ich kann Dir nicht konkret helfen. Meinen neutralen Standpunkt kennst Du jetzt.

Outlawsforlive
Beitragsersteller
@unheilbar

Gutefrage ist dafür da um zu helfen und tipps zu geben nicht sich das Recht rauszunehmen, dinge infragezustellen oder sonst was.denkst du ernsthaft , ich denke mir soetwas aus, als ob ich nicht so probleme hätte. Tipp für dich: anhand den was man von informationen bekommt auch zu helfen und nicht sagen, wir kennen nur diese variante. Und frech zu meinen , die sachbearbeterin würde ihren Job schon gut machen. Wäre das so, würde ich hier nicht fragen.