Französisch - Gegenteil von Adjektiven, Verben?

Die Aufgabe : Trouvez le Contraire de ces Mots. - (Schule, Sprache, Französisch)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Aufgabe schon richtig verstanden.

Mir würde jetzt außer für "nul,le" zu jedem Ausdruck ein Gegenteil einfallen. Also überleg noch ein bisschen.

Was ist denn das Gegenteil von "schlecht, schwierig, geschlossen, alt, ..."?

elia0
Beitragsersteller

Hää,
Also zu  schwierig gehört eigentlich doch leicht ...? und zu geschlossen gehet doch offen aber das gibt es da nicht

adabei  20.05.2018, 16:51
@elia0

Doch, das "offen" heißt "ouvert".

elia0
Beitragsersteller

oder kalt -warm aber warm steht da nicht und die anderen Wörter passen da nicht zu

adabei  20.05.2018, 16:52
@elia0

Wo steht "warm" nicht? Du musst doch die Gegenteile selber finden.

kalt = froid

warm = chaud

Malavatica  20.05.2018, 16:51

Das Gegenteil von nul würde ich "alles" denken

elia0
Beitragsersteller

Ach sooooo , boah bin ich dumm ...ich habe gedacht ich soll die verbinden also die Wörter die da Stehen ...sryy

adabei  20.05.2018, 16:58
@elia0

Da lag also dein Denkfehler.

Sollte dir zum Schluss noch ein Wort fehlen, kannst du gerne noch einmal nachfragen.

elia0
Beitragsersteller

danke

Ja, als Hilfe das Gegenteil von alt ist jung, usw.

elia0
Beitragsersteller

Ach soo ...ich habe gedacht dass man die Wörter verbinden muss 🤦🏽‍♀️ Danke

schlaueKraehe  20.05.2018, 16:59

Trouvez le contraire findet das Gegenteil!

elia0
Beitragsersteller

ja hab gedacht mit  das Gegenteil von den Wörtern also halt verbinden