Französische Namen für Jungs und Mädchen?

1 Antwort

Hallo,

bei einigen Namen ist es schwierig, sie als "französisch" zu beschreiben, da sie in vielen Ländern und Sprachen verwendet werden - auch wenn es dabei von Sprache zu Sprache zu Unterschieden in der Aussprache und/oder Schreibung kommen kann. So ist zum Beispiel der Name "Zoé" vom Ursprung her Altgriechisch und auch in englischsprachigen Ländern beliebt. Unter diesem Vorbehalt noch ein paar weitere Vornamen für dich:

weibliche Vornamen: Lucie, Emma, Océane, Élodie, Manon, Inès, Clara, Léa, Laura, Sophie, Jade, Amelie, Chloé, Sandrine, Amandine, Émelie, Louise, Ambre, Rose, Alice, Camille, Louna, Maélys, Louanne, Alba, Agathe, Léna, Charlie ...

männliche Vornamen: Hugo, Léon, Enzo, Gabin, Maël, Gabriel, Raphaël, Louis, Arthur, Noah, Noé, Adam, Tiago, Mathéo, Nathan, Kylian, Maxime, Ethan, Yanis, Théo, Clément, Sacha, Aaron, Liam ...

LG