Suche schöne Mädchennamen,bitte Vorschläge?

2 Antworten

Ich finde besonders ältere Frauennamen sehr schön. Z.B.

Emma, Linda, Katharina, Frauke, Jennifer, Elisabeth.

Diese Namen, auch wenn sie traditionell sind, haben sogleich heutzutage ein Alleinstellungsmerkmal. Sie wird dann die einzige in der Schulklasse sein, die so heißt. Außerdem wirken sie gerade heute viel seriöser und ernstzunehmender.

Viele werdende Eltern machen den Fehler und geben ihrem Baby einen Namen. So darfst Du nicht an die Sache herangehen. Du musst Dir bei der Namenswahl immer vorstellen, wie eine 28 jährige junge Frau bei einem Bewerbungsgespräch gerufen wird. Denn ihren Namen trägt Deine Tochter ein ganzes Leben lang mit sich herum!

Rebecca

Hanna(h)

Elisa

Und ich persönlich find die Namen der griechischen Götter und Göttinnen irrsinnig schön.