Suche schöne Mädchennamen,bitte Vorschläge?
Hey Leute,ich suche Mädchen Namen,da noch nicht 100% feststeht ob es ein Junge wird,deswegen bitte ein Paar Vorschläge.
Bei Mädchennamen hab ich leider wirklich gar nichts gefunden was wirklich 100% passt.
Die Länge der Namen ist mir egal hauptsache der Name hört sich gut an.
Bitte nur keine Namen wie Lena,Laura,Lisa,Lea,Madita,Lilli oder Anna...
An sich ist mir die Häufigkeit auch egal nur bitte nicht so standart "langweilige " Namen.
Vielen Dank für alle Vorschläge jetzt schonmal.
Auch gern Vorschläge für Zwillinge.
11 Antworten
Ich finde besonders ältere Frauennamen sehr schön. Z.B.
Emma, Linda, Katharina, Frauke, Jennifer, Elisabeth.
Diese Namen, auch wenn sie traditionell sind, haben sogleich heutzutage ein Alleinstellungsmerkmal. Sie wird dann die einzige in der Schulklasse sein, die so heißt. Außerdem wirken sie gerade heute viel seriöser und ernstzunehmender.
Viele werdende Eltern machen den Fehler und geben ihrem Baby einen Namen. So darfst Du nicht an die Sache herangehen. Du musst Dir bei der Namenswahl immer vorstellen, wie eine 28 jährige junge Frau bei einem Bewerbungsgespräch gerufen wird. Denn ihren Namen trägt Deine Tochter ein ganzes Leben lang mit sich herum!
Also grundsätzlich finde ich die Tradition schön, dass man seine Kinder nach geliebten älteren Verwandten nennt. Du könntest ja auch einen Zweitnamen, der im Alltag keine Rolle spielt, erwähnen... Das macht sich auch übrigens immer schön bei Unterschriften. Z.B. (fiktiv) Emma C. Müller oder Jennifer Christa Meier...
Mir gefällt Simone und Jasmin.
Der Name Simone hat einen hebräischen Ursprung und geht auf das Wort „shama“ zurück, was übersetzt „hören“ bedeutet. Simone ist die weibliche Form von Simon und wird hauptsächlich mit „Gott hat erhört“ übersetzt.
Quelle: Google
Im übertragenen Sinne wird ihr auch gern die Bedeutung „Sinnbild der Liebe“ zugewiesen. Der Jasmin gilt ferner als Symbol für Schönheit und Reinheit, weshalb Yasmin auch mit „die Schöne“ oder „die Reine“ übersetzt werden kann. Als Namenstag für Yasmin bzw. Jasmin gilt der 24.
Quelle: Google
Rebecca
Hanna(h)
Elisa
Und ich persönlich find die Namen der griechischen Götter und Göttinnen irrsinnig schön.
Valeska gefällt mir sehr gut,
Valeska (von lat: Valeria, die Gesunde, die Kräftige, die Starke, die Glorreiche, von valere – "kräftig sein, gesund sein", weibliche Form von Valerius, Ladislaus) ist ein weiblicher Vorname
Marie ebenfalls
Der Name dürfte jedem aus der Bibel bekannt sei, denn Maria ist die Mutter Jesus. Sie ist das Symbol der reinen Liebe. Eine hebräische Bedeutung ist vom Wort „mry“ abzuleiten. Demnach würde Maria so viel bedeuten wie „die Widerspenstige“ oder „die Fruchtbare“.
Die Namen harmonieren auch für Zwillinge.
Eine Freundin von mir heißt Blanca. Klingt voll selten und schön.
Klingt nicht "voll" selten. "Blanco" ist einfach spanisch für "weiß".
Ich finde Emma auch sehr schön aber ich bin mir nicht sicher mit den Namen. Jennifer gefällt mir auch. Sonst hab ich noch Christa auf meiner Liste weil meine Oma so heißt aber hätte Angst das andere den Namen doof finden.