Schöne, typische französische Mädchennamen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal in dem Kindergarten, in dem ich gearbeitet habe, eine Julie (Schülie gesprochen). Ihre Schwester hieß Janine.

Camille finde ich auch schön oder Minou, Elodie, Laurence, Aurelie,...

Da fällt mir ein, ich hatte mal eine Praktikantin die hieß Florence, und ihre Zwillingsschwester hieß passender Weise Fleur ;o) .

polarbaer64  27.08.2012, 12:58

Lieben Dank für´s Sternchen :o) . - Ich würde doch zu gerne wissen, wie das kleine Mädchen nun heißt ;o) .... .

warum soll es ein franzoeischer name sein? viele koennen das gar nicht aussprechen und es hoert sich dann ganz schrecklich an. es sei denn ihr wohnt im deutsch/franzoeischem grenzgebiet...

aus welchem kulturkreis kommst du denn - gebt ihr einen namen, den jeder gut aussprechen kann und den man so schreibt wie man es spricht -das kind wird es euch danken!....

wenns wirklich franzoesisch sein soll Amelie' finde ich sehr schoen...

Chloé finde ich sehr schön. Ebenfalls Lieblingsnamen von mir sind:

Mireille

Caroline

Gine

Amelie

Celine

Valerie, Julie, Michelle, Cécile

amelie finde ich ganz toll. oder amalia

kleinsoso  26.07.2012, 16:46

ich mag charlott auch sehr.