Ist Tenshi ein Jungen oder Mädchen Name?

5 Antworten

Als Nomen bedeutet es Engel, als Name bedeutet es 'Hilfsmittel zur Identifikation einer Person'. Es kann sowohl ein Jungen-, als auch ein Mädchenname sein, je nach gewählten Schriftzeichen.

Mit den gleichen Schriftzeichen, wie das Nomen, kann nur ein Mädchenname gemeint sein, aber dann ist es trotzdem nur ein Identifikationsmittel.

Also es heißt engel, meiner meinung nach würde es zu einem mädchen eher passen

Ja es heißt Engel und es ist eher ein Mädchenname :)