Sam = Junge oder Mädchen?!

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Beides 53%
Eher Junge 37%
Eher Mädchen 11%
Sicher Junge 0%
Sicher Mädchen 0%

9 Antworten

Beides

Kommt darauf an, wie die Person "vorgestellt" wird - Sam ist bei mir aber weder "nur" männlich noch "nur" weiblich!

Eher Junge

Wird nun mal häufiger bei Jungen gesagt. Zumindest hier. In den USA hält sich das fast die Waage.

Beides

Man kann es für beides nehmen aber Samy würde für ein Mädchen etwas besser klingen wie Sam!

Ich würde eher an einen Jungen denken. Hab' gleich den Film "Ich bin Sam" im Kopf. (:

Beides

Kommt auf den Kontext und meinen momentanen "Gemütszustand" an, bzw. wie ich von meiner Umgebung wie auch immer beeinflusst werde.

Beispielsweise habe ich so letztens die "Herr der Ringe"-Filme gesehen und würde dann eher in Richtung Junge tendieren. Wenn ich aber vorher irgendwie mit einer weiblichen "Sam" zu tun hatte, dann sieht das anders aus.

Meistens ist es in Büchern aber ja auch so, dass irgendwelche weiteren Adjektive, Beschreibungen und sowas dabei stehen, sodass man das richtig interpretieren kann.^^