Französisch übersetzung?

1 Antwort

Typische (Macho) Männerbegrüßung, nicht alles verständlich, aber das meiste:

'Monsieur Fox, le Roi du Ballet, comment ça va?

Dann irgendwas mit femme(s)

Antwort: Ça va très bien.

Très bien!'

~~~

Übersetzt:

Herr Fox, König des Balletts, wie geht's, wie stehts?

Dann eine Bemerkung mit 'Frau(en)

Antwort: Mir geht's sehr gut.

'Sehr gut'.

◇♧◇

'Roi du Ballet' könnte ein Wortspiel sein (Doppelbedeutung mit 'Roi du Balai'), da sich die Frage mit 'Frau(en)' fortsetzt.

ymarc  24.08.2023, 14:26

L'intervieweur a l'accent maghrébin.

Spielwiesen  24.08.2023, 14:36
@ymarc

Oui, ça m'a rappelait le style des Nord africains de Paris. Les dragueurs dans le temps. Et c'était 'roi des balais', n'est-ce pas? Mais impossible de comprendre de ce qu'il dit ensuite: '...femmes.?, l'autre parlant trop fort...

timetodie
Fragesteller

Vielen Dank!! Kam aber nicht zwischendurch noch irgendwas mit “Merci beaucoup..” ?

Spielwiesen  24.08.2023, 20:09
@timetodie

Dann nenn mal die Stelle bitte - vielleicht bin ich nach mehrmaligem Anhören ja taub für 'merci beaucoup..' . :-)

Spielwiesen  26.08.2023, 03:16
@timetodie

Sek. 9: Das ist die Stelle, wo er sagt
'Ca va très bien' und dann nochmal `'Tres bien

Kein 'Merci bien' - leider.

timetodie
Fragesteller
@Spielwiesen

Er sagt doch ganz klar “Merci Beaucoup”… direkt bevor er auf den anderen zugeht 🫠 Ist aber auch nicht wichtig. Danke für deine Geduld!

Spielwiesen  27.08.2023, 15:09
@timetodie

Es klingt so, dass er es mit abgewandtem Kopf in eine andere Richtung sagt, während die andere Person lauter im Vordergrund spricht. Man kann es mehr ahnen als hören. Logisch wäre es ja, 'Merci beaucoup' nach der Antwort 'ca va très bien' zu sagen! :-)