Französisch Text, FUTUR SIMPLE, bitte übersetzen

1 Antwort

Wenn du willst, dass dir hier jemand hilft, so musst du deinen Text schon zuerst selber auf Französisch schreiben.

Wenn du in deinem Text "passé simple" verwenden sollst, dann musst du ihn allerdings anders schreiben. Du solltest also nicht sagen, was du tun würdest, sondern, was du tun wirst.

So wie du den Text jetzt geschrieben hast, würdest du das Conditionnel verwenden. (Après mon bac, je voudrais/J'aimerais faire des études à l'université.)

Wenn du das "passé simple" verwenden willst, musst du also sagen: "Nach dem Abitur werde ich studieren." (Après mon bac, je ferai des études à l'université.)

So, der Anfang ist gemacht. Den Rest versuchst du selber. Wenn du damit fertig bist, kannst du deinen Text hier ja wieder einstellen. Wenn du Hilfe mit dem Wortschatz brauchst, dann schau in einem guten Wörterbuch nach, wie www.pons.eu (Lass bloß die Finger von Google-Übersetzer!)

0428thore
Beitragsersteller

J'adorerais travailler avec les enfants. Tout d'abord, je voudrais, mais un an dans l'étranger. Pour l'Amérique. Mais tout cela est très stressant.

adabei  22.05.2013, 22:07
@0428thore

Nicht ganz. Ich werde dir jetzt erst mal deinen Text so verbessern wie er ist, aber die Aufgabe ist damit immer noch nicht erfüllt, da du ja kein "futur simple" benutzt hast.

J'aimerais travailler avec des enfants. Tout d'abord, je voudrais bien passer un an à l'étranger, aux Etats Unis, par exemple. Mais tout cela est assez stressant.

Wenn du also das Passé Simple verwenden willst, musst du schreiben:

Nach dem Abitur werde ich studieren. Später werde ich mit Kindern arbeiten. Zuerst werde ich aber ein Jahr im Ausland verbringen, z.B. in den USA. Das wird alles sehr anstrengend sein.

Willst du es nochmal versuchen?

Après mon bac, je ferai des études à l'université. Plus tard, je ......

0428thore
Beitragsersteller
@adabei

J'aimerai travailler avec des enfants. Tout d'abord, je voudrai bien passer un an à l'étranger, aux Etats Unis, par exemple. Mais tout cela est assez stressant.

Voilà Merci beaucoup. :)

adabei  22.05.2013, 22:49
@0428thore

So, jetzt helfe ich dir nochmal. Du hast dich nämlich nicht wirklich an meinen deutschen Text gehalten.

Après mon bac, je ferai des études à l'université. Plus tard, je travaillerai avec des enfants, mais d'abord, je passerai un an à l'étranger, aux Etats Unis, par exemple. Tout cela sera assez stressant.

Jetzt hast du futur simple -Formen und jetzt entspricht der Text in etwa meinem deutschen Text.

Duponi  23.05.2013, 08:53
@adabei

du lässt dich aber leicht um den Finger wickeln ;-)))

adabei  23.05.2013, 11:42
@Duponi

Ja, ich bin halt auch nicht immer konsequent und sie hat es ja zumindest versucht. (Außerdem wollte ich ins Bett. ;-))