Französische oder Spanisch?

Ich habe spanisch und französisch als Antwortmöglichkeiten gewählt, da ich beide in der Schule erlernen könnte, diese momentan also am relevantesten für mich sind.

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Spanisch 60%
Französisch 20%
Andere. Welche? 20%

5 Antworten

Spanisch

spanisch ist faktisch nützlicher

Andere. Welche?

Für mich würde sich Spanisch nicht rentieren, denn ich bleibe in Europa und die meisten Spanischsprecher wohnen im weit entfernten Lateinamerika. Neben Deutsch haben die meisten Sprecher in Europa Russisch, Türkisch und Französisch (insoweit man die Türkei vollständig zu Europa rechnet, was ich tue). Auf längere Sicht wird Türkisch Französisch in Europa überholen, ganz einfach weil die Türkei größer ist.

Spanisch

ist weiter verbreitet als Spanisch, aber du solltest hier auch deinen spezifischen Bedarf für Fremdsprachen bewerten.

Andere. Welche?

Hallo chirosaka

Japanisch beste

Lg Onkel Kevin

PS chirosaka ist ein schöner Name krass wenn es dein echter ist

Woher ich das weiß:Hobby
Chirosaka
Fragesteller

Nein, leider nicht, Chiro heißt Weiß auf japanisch, was du wahrscheinlich schon wusstest, welches meine Lieblingsfarbe ist :)

Kevin863  03.12.2023, 18:08
@Chirosaka

Schade wir hätten fast geheiratet (ich schaue viele anime)

Lg Onkel Kevin