Französische oder Spanisch?
Welche Sprache findet ihr am nützlichsten? Und ich meine wirklich vom reinen Nutzen her. Nix mit Interessen, Herkunft oder wie schwer sie zu erlernen ist, sondern wie sehr es sich lohnt die Sprache gelernt zu haben.
Soweit ich weiß zählt Spanisch zu den 4 meist gesprochen Sprachen, aber das muss ja nichts heißen. Ich hab z.B. mal gehört, dass es in Frankreich viele gute Studiengänge gibt.
Ich habe spanisch und französisch als Antwortmöglichkeiten gewählt, da ich beide in der Schule erlernen könnte, diese momentan also am relevantesten für mich sind.
10 Stimmen
5 Antworten
spanisch ist faktisch nützlicher
In Europa = Französisch
https://www.connexion-emploi.com/de/deutsch-franzoesische-stellenangebote
In Südamerika, Mittelamerika, Nordamerika = Spanisch!
Für mich würde sich Spanisch nicht rentieren, denn ich bleibe in Europa und die meisten Spanischsprecher wohnen im weit entfernten Lateinamerika. Neben Deutsch haben die meisten Sprecher in Europa Russisch, Türkisch und Französisch (insoweit man die Türkei vollständig zu Europa rechnet, was ich tue). Auf längere Sicht wird Türkisch Französisch in Europa überholen, ganz einfach weil die Türkei größer ist.
ist weiter verbreitet als Spanisch, aber du solltest hier auch deinen spezifischen Bedarf für Fremdsprachen bewerten.
Hallo chirosaka
Japanisch beste
Lg Onkel Kevin
PS chirosaka ist ein schöner Name krass wenn es dein echter ist
Nein, leider nicht, Chiro heißt Weiß auf japanisch, was du wahrscheinlich schon wusstest, welches meine Lieblingsfarbe ist :)