Französisch Hausaufgaben?

2 Antworten

+1 die passenden Verben ins Futur simple setzen.

À la météo, on dit qu'on aura du beau temps ce weekend.

...

Du sollst nach dem Kontext das richtige Verb auswählen und im Futur Simple verwenden.

Kannst später deine Lösungen posten, wir korrigieren.

Constantin641
Beitragsersteller

Erstmals Danke für die Antwort, mir ist bewusst, wie ich das futur simple bilde nur das Problem ist, das der Kontext mir komisch erscheint und ich nicht weiß welches Verb wohin kommt.

Wotquenne  13.06.2024, 17:11
@Constantin641

Um das rauszukriegen, übersetzt Du Dir den Text aus dem Buch einfach ins Deutsche; dann merkst Du automatisch, ganz von alleine, welches Verb dann passt und nötig ist. :-)