Französisch Adjektiv Übung Hilfe?

1 Antwort

Nur kurze "Allerweltsadjektive" wie "grand, petit, beau, ..." stehen vor dem Substantiv.

Die meisten Adjektive (vor allem längere) werden nachgestellt.

Immer nachgestellt werden:

- Farben

- Nationaltätenadjektive

- Adjektive, die eine Zugehörigkeit zu bestimmten Gruppen, Religionen etc. anzeigen

Die Anpassung erfolgt natürlich nach Geschlecht und Zahl.

randomdude112
Fragesteller

Vielen Dank, das ist schon mal sehr hilfreich.

adabei  09.01.2023, 18:51
@randomdude112

Wenn du die Übung reintippst, kann ich schauen, ob du alles richtig gemacht hast.

Das erste fällt vielleicht etwas raus:

la première minute

randomdude112
Fragesteller
@adabei

la premier minute, des femmes sportif, une veste blanche, des grande voiture, la lune jaunne, des fort filles, une route, dangereux, une école nouveau, une bonne question, un chemin long, des trains français, des vieux dames

adabei  09.01.2023, 19:18
@randomdude112

Auf die Angleichung musst du noch mehr achten. Ich verbessere mal die Fehler:

- la première minute

- des femmes sportives

- des grandes voitures

- des filles fortes (klingt nachgestellt besser)

- une route dangereuse

- une nouvelle école (würde ich nachgestellt auch gelten lassen)

- des vieilles dames