Frankreich Auswandern?

1 Antwort

Als EU-Bürger hast Du freie Wahl des Wohnsitzes innerhalb der EU. Eine formelle Auswanderung ist nicht notwendig.

Profunde Kenntnisse der Landessprache sind Voraussetzung, um Arbeit zu finden.

Yakuzi  30.06.2024, 22:37

Noch sind die in der eu. Kann sich ja mit Le PEN ändern

Apfelkruste  01.07.2024, 05:55
@Yakuzi

Ja, Le Pen möchte einen Frexit, aber das wird erst nach 2027 Thema

warai87  01.07.2024, 23:12
Eine formelle Auswanderung ist nicht notwendig.

Was genau meinst du denn damit? Denn die Abmeldung aus Deutschland ist bei einer Auswanderung nach Frankreich genauso notwendig wie bei einer Auswanderung nach Japan.