Fragen/Antworten/nachfragen löschen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gutefrage ist eben als Sammelbecken für Fragen und deren Antworten gedacht.

Fragen und die darauf erhaltenen Antworten sollen nicht nur dem Fragesteller sondern auch anderen Leuten welche das gleiche oder ein ähnliches Problem haben weiterhelfen.

Viele Menschen suchen eben auch über Suchmaschinen nach Lösungen und landen so dann auch auf gutefrage und finden dort im Bestfall dann auch eine Antwort.
Würde man es also erlauben das Nutzer hier einfach ihre Fragen löschen können, würde diese Möglichkeit wegfallen.
Auch werden beim löschen einer Frage die Antworten mit gelöscht, was die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde.

Nachfragen und die darauf erhaltenen Antworten sollen hingegen auch anderen Antwortschreibern weiterhelfen, daher kann man diese eben auch nicht selber löschen.

Lienchen13333
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber warum hat man dann selber nicht die Möglichkeit diese Frage zu anonymysieren?

ChrisCat1, UserMod Light  15.01.2024, 02:54
@Lienchen13333

Über die Inkognito-Frage hat man mittlerweile ja so gesehen die Möglichkeit eine von Anfang an anonyme/anonymisierte Frage zu stellen.

Warum man keine Schaltfläche anbietet um eine Anonymisierung anzufordern/durchzuführen weiß ich nicht, dass müsstest du jemanden von gutefrage fragen.

Man koordiniert so alles und hat einen Überblick. Es dient alles der Sicherheit.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Der Sinn der Plattform ist, dass andere User die Frage lesen können. Die Plattform lebt von Fragen und Antworten, teils sogar schon 15 Jahre zurückliegend.

Ja, das hat einen Sinn.

Wenn hier jeder frei nach Schnauze seine Beiträge löschen könnte, hätten wir hier bald einen Mangel an Beiträgen.