Findet ihr das auch schlecht das man seine eigene Beiträge nicht mit einem Button löschen kann?

6 Antworten

Hallo FelixPYRO763,

Du hast auch die Möglichkeit, Fragen/Beiträge "inkognito" zu stellen, also ohne dass sie für andere Nutzer Rückschlüsse auf Deinen Account zulassen.

Klicke bei der jeweiligen Beitragserstellung hierzu einfach rechts oben auf Deinen Nutzernamen...

Bild zum Beitrag

... und treffe dann die gewünschte Auswahl, indem Du rechts neben Inkognito auf den Kreis klickst...

Bild zum Beitrag

Die Möglichkeit, Fragen/Umfragen/Diskussionen selber löschen zu können, lehne ich ebenfalls ab. Denn damit würde man gegebenenfalls die Antworten anderer Nutzer ohne deren Zustimmung zwangsläufig mit löschen, in welche sie nicht selten viel Zeit und Anstrengung investieren. Ich beispielsweise bin sehr bemüht um meine Antworten, klatsche nicht nur mal eben so husch husch etwas hin. Da finde ich es schon fies, wenn andere Leute meine Mühe dann einfach löschen (könnten).

Allerdings bin ich dafür, eigene Antworten und Kommentare selber löschen zu dürfen. Darin, beim Löschen eigener Antworten vielleicht auch fremde Kommentare mit zu löschen, sehe ich ein weit geringeres Problem, weil erfahrungsgemäß in diesen ohnehin nur sehr selten etwas Konstruktives gepostet wird, was es zu erhalten wert wäre. Kommentare bestehen allermeistens nur aus unsachlichen, provozierenden Bemerkungen und persönlichen Angriffen gegen den Antwortgeber. Bei Antworten ist das nach meinen Beobachtungen eher seltener der Fall.

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Support, gutefrage.net-App)  - (Support, gutefrage.net-App)

Nein, das ist gut so. Immerhin geben sich hier Leute die Mühe, dir zu antworten und du willst dann einfach löschen, nur weil du vorher nicht nachgedacht hast.

Also erst denken, dann posten.

Ich finde das richtig so, man soll das nicht selber löschen können

Jeder ist sich selbst bewusst dass das jeder lesen kann, deswegen soll es auch so bleiben

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Nein, ich finde das gut so!

Nein, das ist auch gut so.
Dann muss man vorher überlegen, was man so fragt.