Istikhara Gebet?

2 Antworten

Esselamu alejkum

Nein, das ist kein Zeichen. Istikhara betet man um Klarheit bei einer Entscheidung zu erlangen und nicht um seinen Todeszeitpunkt zu erfahren. Was die betroffene Person getan hat hat keine Grundlage im Islam. Dies sollte sie nicht wieder tun.

Wa aleikum selam

Ich denke, dass ist nicht wirklich ein Zeichen, aber allahu alam.

Es hängt schätze ich mal mit der psyche ab da sie von Allah gebitten hat so ein Zeichen zu geben. Da sie auf ein Zeichen wartet & den Tod im kopf hat, (weshalb sie möglicherweise desw diesen istikhara Gebet gemacht hat) hat sie automatischer Weise mit Tod sich beschäftigt. Wie gesagt hängt mit Psyche ab.

Aber solche Gebete sollte man nicht machen, der Tod ist in shaa allah an der richtigen Zeitpunkt und ort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim