gott angst haben?

3 Antworten

Natürlich sollte man das, denn andernfalls hätte die Religion keinen Sinn.

Man kann Menschen nur manipulieren, wenn man ihnen einerseits Heilsversprechen macht, andererseits aber auch Angst vor Strafe einredet, wenn man in den Augen (irgendeines) Gottes „Sünden“ begeht. Das Perfide daran ist, dass es fast unmöglich ist, ohne „Sünde“ zu leben.

„Zuckerbrot und Peitsche“ ist ein uraltes Rezept, Menschen fügsam zu machen. „Himmelreich und Hölle“ ist nur eine Modifizierung davon.

Wenn Gott die absolute Liebe ist, dann wird diese Liebe sich vollkommen von allem Bösen entfernen (Hölle). Es wird keinerlei Annehmlichkeiten oder Positives mehr geben, wo das Böse ist. Keine Stabilität, keine Ordnung, keine Naturgesetze...

Daher möchte Gott durch seinen Rettungsplan das Böse in Harmonie, Liebe, Gutes, Glück... verwandeln, wenn man Ihn lässt und befragt und sich zurück nimmt, so wie ein Schüler vom Lehrer lernt und nicht umgedreht

Weil Allah grausam, jähzornig, egomanisch, eifersüchtig, rachsüchtig und paranoid ist wie sein Erfinder und selbst-ernannter Prophet Mohammed:

Der versteht sowas von keinen Spaß, dass es sogar den nicht-existierenden Sheytan graust!