demokratie im islam?

2 Antworten

Na anscheinend nicht, wenn man sich so die islamischen Staaten anschaut. Deswegen leben die in diesen Ländern auch noch im Mittelalter.


HikaruAS  16.10.2024, 22:37

Weißt du, dass die erste Universität von einer muslimischen Frau gegründet wurde? Bevor du über den Beitrag von Muslimen sprichst, solltest du dich vielleicht informieren, was Muslime alles zur Weltgeschichte beigetragen haben.

Wenn du über Demokratie sprichst, ist Amerika nicht muslimische Länder eingedrungen, um dort angeblich Demokratie einzuführen. Stattdessen hat das nur Krieg gebracht, und diese Länder leiden jetzt in Armut – als Folge eurer ‘Demokratie’. Wir brauchen eure Demokratie nicht. Wir leben glücklich in unseren Ländern. Schau dir Saudi-Arabien an: Es gibt dort keine Demokratie, und die Menschen sind trotzdem zufrieden.

Und wollte Amerika nicht auch Demokratie nach Syrien bringen? Was ist stattdessen passiert? Ein Krieg ist ausgebrochen. Und die Menschen leben jetzt in Angst und Armut. Danke für euren ’Demokratie‘

BrascoC  23.10.2024, 10:34
@HikaruAS

Ach, von mir aus hätten die Amis euch da unten alle in Ruhe lassen können. Soll ja jeder leben wie er / sie möchte. Nur sollen die Moslems und dann nicht mit dem Scheiß auf den Sack gehen.

Also Demokratie ist zwar mit dem Islam vereinbar, weil hier in Deutschland Deutschland kannst du ja deine Religion ganz gut ausleben eigentlich aber du darfst nicht bevorzugen, glaube ich, dass man es säkular haben möchte, dass man Staat und Religion getrennt haben möchte. Also wenn du in einem nicht islamischen Land lebst, hast du dich so lange du deine Religion praktizieren kannst dich hier der Staatsform zu unterwerfen Also, du musst ja die Gesetze befolgen, aber du darfst dieses Gesetz nicht gut finden, wenn man die sharia hat also jedes Land, was nicht mit sharia herrscht ist ein taghut. Zum Beispiel in Deutschland wird zum Beispiel gesagt Alkohol ist mit 16 erlaubt also Bier zum Beispiel doch Allah sagt im koran das Alkohol für immer verboten ist egal, ob man 16 oder 50 Jahre alt ist. Also der Koran muss die Gesetzgebung im Staat sein und keine Menschen gemachte Gesetze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sunnitischer Muslim 🕋 ☪️

Skywalker17  03.09.2024, 18:13
Also der Koran muss die Gesetzgebung im Staat sein und keine Menschen gemachte Gesetze

Dann darf mnn auch nicht bei uns leben. Geht wieder zurück wo ihr herkommt. Da könnt ihr die Scharia bevorzugen.

Skywalker17  10.11.2024, 14:58
@Anime659
aber du darfst nicht bevorzugen, glaube ich, dass man es säkular haben möchte, dass man Staat und Religion getrennt haben möchte.
Also wenn du in einem nicht islamischen Land lebst, hast du dich so lange du deine Religion praktizieren kannst dich hier der Staatsform zu unterwerfen
Also, du musst ja die Gesetze befolgen, aber du darfst dieses Gesetz nicht gut finden, wenn man die sharia hat also jedes Land, was nicht mit sharia herrscht ist ein taghut.

Du sagst also, Muslime müssen nur dann unsere Gesetze befolgen, wenn sie nicht mit dem Islam kollidieren?

Ich glaube, du hast da etwas nicht verstanden. Das ist ein Aufruf zur Revolution.

Jeder, wirklich jeder hat zu jeder Zeit in Deutschland alle Gesetze zu befolgen, sonst muss er wieder gehen.

Eure Religon hat für uns hier keinerlei Bedeutung oder Rechte. Sie steht nicht über unserem Gesetz.

Religionsfreiheit heisst, du kannst hier Muslim sein ohne verfolgt oder getötet zu werden. Aber du hast dich unseren Gesetzen zu unterwerfen.

Was glaubst du, passiert in einem islamischen Land, wenn wir sagen unsere deutschen Gesetze und christliche Religionsausführung geht über die Gesetze des jeweiligen islamischen Landes?

Man kann sie akzeptieren oder wieder gehen.

Dein Beispiel ist Unsinn.

Ein Beispiel wäre, dass jemand hier 3 Frauen heiraten möchte oder seine Frau schlagen, weil es im Islam erlaubt ist.