demokratie im islam?

3 Antworten

Wäre es so, wäre Erdogan ziemlich darüber verärgert, dass ihn niemand wählen würde.

Na anscheinend nicht, wenn man sich so die islamischen Staaten anschaut. Deswegen leben die in diesen Ländern auch noch im Mittelalter.

Also Demokratie ist zwar mit dem Islam vereinbar, weil hier in Deutschland Deutschland kannst du ja deine Religion ganz gut ausleben eigentlich aber du darfst nicht bevorzugen, glaube ich, dass man es säkular haben möchte, dass man Staat und Religion getrennt haben möchte. Also wenn du in einem nicht islamischen Land lebst, hast du dich so lange du deine Religion praktizieren kannst dich hier der Staatsform zu unterwerfen Also, du musst ja die Gesetze befolgen, aber du darfst dieses Gesetz nicht gut finden, wenn man die sharia hat also jedes Land, was nicht mit sharia herrscht ist ein taghut. Zum Beispiel in Deutschland wird zum Beispiel gesagt Alkohol ist mit 16 erlaubt also Bier zum Beispiel doch Allah sagt im koran das Alkohol für immer verboten ist egal, ob man 16 oder 50 Jahre alt ist. Also der Koran muss die Gesetzgebung im Staat sein und keine Menschen gemachte Gesetze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sunnitischer Muslim 🕋 ☪️