Fragen zur Heißluftfritteuse?
Hallo,
wir möchten uns eine Heißluftfritteuse kaufen haben dazu aber noch ein paar Fragen.
1.) Wird das was man da reintut auch von unten gar oder muss man alle umdrehen?
2) Wie knusprig werden Pommes darin?
3) Wie ist Eure Erfahrung im Bezug auf Aufbackbrötchen?
4) Werden auch Hähnchenschenkel gut und mit knuspriger Haut?
5) Backpapier oder Silikonform?
6) Welchen Airfryer empfehlt ihr?
7) Was sind Eure Favoriten aus der Heißluftfriteusse?
Wir wollten uns den Ninja 300 AF 300 EU
6 Antworten
1.) Wird das was man da reintut auch von unten gar oder muss man alle umdrehen?
- Es wird nur bisschen von unten erhitzt und deshalb ist umdrehen (Schwenken und Schütteln) besser.
2) Wie knusprig werden Pommes darin?
- Je nach Zeit und Temperatur sogar sehr knusprig.
3) Wie ist Eure Erfahrung im Bezug auf Aufbackbrötchen?
- SUPER! Das klappt prima. Ich mache mein Aufbackbrötchen seit einem Jahr nurnoch in der Heißluftfritöse.
4) Werden auch Hähnchenschenkel gut und mit knuspriger Haut?
- Hab ich noch nicht probiert.
5) Backpapier oder Silikonform?
- Meine Fritöse hat innen überall Teflon. Da kommt nix dazu.
6) Welchen Airfryer empfehlt ihr?
- Ich hab die Eigenmarke von Aldi. Funktioniert gut und kostete nur 40 €.
7) Was sind Eure Favoriten aus der Heißluftfriteusse?
- Brötchen, Edeka "gut und günstig" 1kg Chickennuggets für ungefähr 7 € (die reichen lange), Pommes (mache ich häufig mit den Nuggets zusammen).
- Ja, wird auch von unten gar
- werden schön knusprig, aber im Fett gebacken sind sie doch besser
- das habe ich noch nicht probiert, müsste aber ganz gut werden, denn eigendlich ist das Ding nichts anderes als ein Mini Umluftbackofen
- Noch nicht ausprobiert
- Backofen oder Backpapier behindern die Luftzirkluation. Ich verwende nur dann Backpapier, wenn ich Fischstäbchen oder überbackenenenen Camenbert mache
- Da kann ich schlecht was sagen, wir haben eine ganz einfache von Philips.
- Ich verwende das Ding gerne für Kartoffelecken, Fischstäbchen Pommes etc.
Wie gesagt, im wesentlichen ist das Ding eigendlich ein Minu Umluftofen. Was damit alles geht und so, da gabs vor kurzem auf RTL (Stern TV) eienn guten Beitrag. Wenn du RTL Plus oder so hast, findest du ihn dort vielleicht sogar noch
Wir haben einen Philips Airfryer XXL (5000er Serie) und benutzen nie Backpapier oder Silikonkram. Egal ob ganze Hühner, Frikadellen, Bratwürste, ..., wenden macht die ganze Sache gleichmäßiger. Huhn z.B. 35 Minuten Brust nach unten, dann noch 15 Minuten Brust nach oben. Pommes werden schön knusprig, man darf nur nicht zu viele reintun und muss ab und zu mal durchrütteln, damit die gleichmäßig werden.
Wir benutzen das Ding sehr oft, ist echt klasse.
Stiftung Warentest hat in ihrem neuesten Heft (Januar 25) Heißluftfritteusen getestet.
So eine Fritteuse funktioniert sehr gut wenn man nicht zu große Mengen macht. Es wird knuspriger wenn man eine höhere Temperatur einstellen kann. Wir nehmen diese Backpapiereinlagen. Die funktionieren ebenfalls gut und man muss die nicht sauber machen.
Wir haben die Fabuletta Heißluftfritteuse 4L, 9-in-1 Air Fryer, Max 230℃. Wegen der hohen Maximaltemperatur und dem dafür günstigen Preis.