Kann ein slowcooker & oder Heißluft Fritteuse einen Herd und Backofen ersetzen?

4 Antworten

Eine Heißluftfritöse kann einen Backofen ersetzten, aber Kuchen und Kekse backen wird dann komplizierter.

Genauso schwierig ist es mit einem slow cooker Pfannkuchen zu braten.

Wenn du also keine komplizierten Gerichte kochen willst und dir einfache Gerichte kompliziert machen willst, dann geht das schon.

Auch reinigen lässt sich ein herd und ein Backofen leichter.

Ich würde dir statt dem slow cooker zu einer einzelkochplatte mit Topf und pfanne raten. Und wenn du gebäck backen willst, dann auch noch ein Mini-Backofen

Die HLF hat gegenüber dem Backofen natürlich einen kleineren Backraum. Für Große Dinge (Kuchen backen, Auflauf, Schmorbraten...) ist die HLF nur bedingt geeignet.

Für den Rest ersetzt sie bei uns den Backofen vollständig. (Pommes, Brötchen, Chickenwings, kleinere Aufläufe...)

Dabei braucht die HLF wesentlich weniger Strom.

Die HLF ist für mich eine Erfindung des Jahrzehntes.

Nein.

Omas gewohnten Pfann- oder MamorKuchen kann man in Fritteuse eigentlich nicht backen.

Auf Herd gewohntes Kartoffeln kochen dürfte mit Fritteuse auch ein Problem werden.

Wenn du deinen Kuchen in der Fritteuse machen kannst, eventuell...

Energietechnisch wäre das auch mal interessant...

Ein Backofen heizt auf und hält dann die Temperatur... Viel Strom am Anfang und dann kaum noch...

Wie wird das bei einer Fritteuse sein...